Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 12/1993
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Also der KLR Magert das Gemisch kontrolliert ab, falschluft beim Fünfender bringt sonst nur Schwankungen und Leistungsverlust mit sich, aber ne Leerlauferhöhung wär mir Rätzelhaft.
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Verdeckart: elektrisch
1 Danke aus 1 posts
Ist aber de facto so. Die Leerlaufdrehzahl liegt mit dem KLR bei Kaltstart bei ca. 1100U/min, sinkt aber nach weniger als einer Minute wieder auf den normalen Wert. Und die Erhöhung kommt durch Falschluft, die kontrolliert zugegeben wird.
Beim TwinTec KLR passiert das alles rein mechanisch. Hab das DIng bei meinem NG damals selbst eingebaut.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Guten Abend!
Ich habe so langsam den Eindruck, daß mein KFZ-Mechaniker auch nicht von allen Dingen so hundertprozentig Ahnung hat - er meinte nämlich vor einiger Zeit zu mir, daß der NG keinen Leerlaufregler hätte!
Vielen Dank für die Lehre kingpin! D.h. jetzt auch für mich, daß man immer ein wenig skeptisch sein sollte!
Wünsche Dir, MichaH, trotzdem noch viel Erfolg bei der Regulierung des Fehlers!
Schöne Grüße aus Kölle B)
Baujahr: 1998
Verdeckart: elektrisch
1 Danke aus 1 posts
Vielleicht verwechselt da jemand was: Man kann beim NG mmn den Leerlauf nicht einstellen. Trotzdem hat er wohl nen Regler, nur eben keinen einstellbaren.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
Hallo Ollfried, das klingt sehr nachvollziehbar, insbesondere da die erhöhte Drehzahl mit einem Leistungsverlust korrespondiert. Was kostet denn der Regler von TwinTec, bei 460tkm muss man eben kalkulieren...
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 12/1993
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Bette lieber das er nicht ist, meiner ist auch Stiften gegangen, kostet *Trommelwirbel* erm... bloss ma eben 206 Euro :>