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Also der KLR Magert das Gemisch kontrolliert ab, falschluft beim Fünfender bringt sonst nur Schwankungen und Leistungsverlust mit sich, aber ne Leerlauferhöhung wär mir Rätzelhaft.
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Ist aber de facto so. Die Leerlaufdrehzahl liegt mit dem KLR bei Kaltstart bei ca. 1100U/min, sinkt aber nach weniger als einer Minute wieder auf den normalen Wert. Und die Erhöhung kommt durch Falschluft, die kontrolliert zugegeben wird.
Beim TwinTec KLR passiert das alles rein mechanisch. Hab das DIng bei meinem NG damals selbst eingebaut.
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Guten Abend!
Ich habe so langsam den Eindruck, daß mein KFZ-Mechaniker auch nicht von allen Dingen so hundertprozentig Ahnung hat - er meinte nämlich vor einiger Zeit zu mir, daß der NG keinen Leerlaufregler hätte!
Vielen Dank für die Lehre kingpin! D.h. jetzt auch für mich, daß man immer ein wenig skeptisch sein sollte!
Wünsche Dir, MichaH, trotzdem noch viel Erfolg bei der Regulierung des Fehlers!
Schöne Grüße aus Kölle B)
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Vielleicht verwechselt da jemand was: Man kann beim NG mmn den Leerlauf nicht einstellen. Trotzdem hat er wohl nen Regler, nur eben keinen einstellbaren.
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Hallo Ollfried, das klingt sehr nachvollziehbar, insbesondere da die erhöhte Drehzahl mit einem Leistungsverlust korrespondiert. Was kostet denn der Regler von TwinTec, bei 460tkm muss man eben kalkulieren...
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Bette lieber das er nicht ist, meiner ist auch Stiften gegangen, kostet *Trommelwirbel* erm... bloss ma eben 206 Euro :>