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ich habe alles probiert was der Markt an Polier- Reinigungs oder sonstigen Wundermitteln hergibt. Die Heckscheibe wurde von mir 5 mal bearbeitet, stundenland.
Dann wurde sie noch durch meinen Freund (der aus der Entkonservierung bei VAG) mit der Flex bearbeitet.
Alles umsonst
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Moin.....oder, äh, Nacht, Geri....
Hast Du u.U. auch an beide Seiten der Heckscheibe gedacht?!?!
Nur so zur Sicherheit erwähnt.... Sie wissen schon....
H lli
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innen ist sie eigentlich unbeschädigt. Aussen ist die Scheibe wie eine Kraterlandschaft, total rauh - fast wie verätzt. Keine Ahnung wie das der Vorbesitzer geschafft hat.
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Hmm, nja... dann wirst Du wohl doch in den sauren Apfel beissen müssen....
H lli
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joooo, leider.
ich werde mir diese Ebay Scheibe holen, vielleicht klappt es.
Mit dem gesparten Geld kann ich dann was anderes am Auto machen.
also, ich bin dahin, gute Nacht.....
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1.8 schrieb:Alternative:
Habe vor einigen Tagen eine CD bei Eba. von einem Autosattler gekauft der schon einige Jahrzehnte im Geschäft ist.
Er schwört auf das polieren der Heckscheibe mittels Lackreiniger und anschließend mittels Metallic-Politur - am besten 5 oder mehr Durchgänge ...
Nach seiner Erfahrung das beste Mittel um die Scheibe wieder zum Leben zu erwecken ...
Werde das erstmal probieren ...
mahlzeit, hab ich auch schon getestet (C1 3M lackreiniger etc) sogar mit poliermaschine mit höchst mäßigem ergebniss nach stundenlanger schufterei
meine heckscheibe scheint der von geri sehr ähnlich zu sein
H lli, da kann ich dir nur gratulieren wenns bei dir mit "einfachen" mitteln klappt...
sees
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1.8 schrieb:Leute wir reden hier von 2 verschiedenen Arten des Austausches.
1. Bei Audi wird die Scheibe nach erhitzen des Drahtes komplett mit dem ganzen Reißverschluß entfernt - deshalb wird der Spannrahmen beim Einbau benötigt.
2. Wenn die Scheibe am Reißverschluß ausgefädelt wird, und eine neue eingefädelt wird, ist die eine Reißverschlußseite noch am Verdeck. Wenn also das Reißverschlußgegenstück auf der Scheibe richtig angeklebt ist, habt ihr die "Werksspannung". Was soll man da mit einem Spannrahmen?
Tach!
Ich meine du irrst!
Auch bei Audi bleibt eine Seite vom Reißverschluß am Verdeck und die andere ist an der Scheibe...der Spannrahmen wird imho dafür verwendet das die Scheibe, durch den Schmelzkleber, dicht wird .
Ich denke das die Scheibe mit dieser Methode nicht dicht wird, da die Dichtfläche Dachseitig, durch den werksseitig vorhandenen Schmelzkleber, nicht glatt ist.
Aber probiert es ruhig aus
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@v-six
Genau so ist das !!! Alles andere, denk ich, wird Murks...
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So Leute, nun ist es definitv......
ich habe mir aus der Bewertungsliste des Verkäufers der Heckscheibe jemanden herausgesucht der eine für ein Audi Cabrio gekauft hat (das sind gar nicht soviele). Diesen Käufer habe ich dann angeschrieben und höflichst gebeten mir seine Erfahrungen mit der Scheibe zu schildern, auch mit dem Hinweis auf dieses Forum. Ich habe mir dann noch die Erlaubnis geholt seine Worte zu zitieren.
Hier die Stellungnahme von Max im originalen Wortlaut:
Hallo Geri,
die Scheibe für den Audi ist nich gut verarbeitet ,Reissverschluss nicht in Ordnung und es liegt nur Silikon als Dichtmttel bei. Reissverschluss ist nicht gut vernäht,nicht weiter zu empfehlen. Ich hatte leider die bewertung zu Früh abgegeben
gruß
Max
damit ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe. Die Klebestelle zwischen dem Verdeck und der Heckscheibe ist auf jeden Fall ein Murks. Deswegen auch anfänglich meine Überlegungen wie man das ordentlich verkleben könnte. Mir hat einmal ein Sattler erzählt, er hat alle am Markt befindlichen Kleber getestet, aber mit dem Material der Heckscheibe will sich nichts so richtig verbinden. Deswegen die Technik mit dem Schmelzkleber bei Audi.
Für mich ist das sehr schade, eigentlich hatte ich schon darauf spekuliert bei der Sanierung des Verdecks viel Geld zu sparen und dafür neue Felgen zu kaufen.
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... ich habe mir auch eine Scheibe bestellt. Werde berichten ...
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