01.04.2007, 10:06
Hallo Cabriogemeinde,
bin neu hier und habe auch erst seit 2 Wochen ein 1,8er 1998 Cabriolet.
Ich habe eine Frage zur Heizleistung. Die Heizung bringt meines Erachtens nicht genügen Leistung. Bowdenzüge sind in Ordnung, leichtgängig und die Luftklappen auch korrekt eingestellt.
Die Luftmenge ist auch ausreichend - bläßt ganz schön, zumindest, wenn ich die Lüftung ausschließlich auf die mittleren drei Austritte stelle. Letztendlich kommt aber nur ein lau-warmes Lüftchen. Keine Luft im System kann vorausgesetzt werden. Bevor ich den Wagen gekauft habe, war das Kühlwasser "rostig" und das Kühlsystem wurde gespült und mit neuem grünen Frostschutz und natürlich Wasser gefüllt. Beide Schläuche zum Wärmetauscher sind heiß - richtig heiß. Daraus schließe ich, daß das Wasser durch den Wärmetauscher durchfließt - richtig? System ist dicht, also kein Leck im Innenraum oder so.
Bin überzeugt, daß bei der Mini-Heizleistung im Winter die Scheiben nicht frei werden.
Wie gut sind denn die Cabriolet-Heizungen?
Ist nun der WT hin oder gibt es noch eine andere Erklärung? Mir ist ganz schlecht geworden, als ich den Bericht von Don gelesen und gesehen habe und ich hoffe, daß der WT nicht getauscht werden muß.
Ach so, der Freundliche hat mir von einer Spülung des Kühlsystems mit einem extra dafür vorgesehen Mittelchen abgeraten. Das wäre extrem agressiv und müsste ganz sorgfältig ausgespült werden was nicht immer 100%ig klappt.
Sagt mal bitte was dazu.
Gruß
Manni
bin neu hier und habe auch erst seit 2 Wochen ein 1,8er 1998 Cabriolet.
Ich habe eine Frage zur Heizleistung. Die Heizung bringt meines Erachtens nicht genügen Leistung. Bowdenzüge sind in Ordnung, leichtgängig und die Luftklappen auch korrekt eingestellt.
Die Luftmenge ist auch ausreichend - bläßt ganz schön, zumindest, wenn ich die Lüftung ausschließlich auf die mittleren drei Austritte stelle. Letztendlich kommt aber nur ein lau-warmes Lüftchen. Keine Luft im System kann vorausgesetzt werden. Bevor ich den Wagen gekauft habe, war das Kühlwasser "rostig" und das Kühlsystem wurde gespült und mit neuem grünen Frostschutz und natürlich Wasser gefüllt. Beide Schläuche zum Wärmetauscher sind heiß - richtig heiß. Daraus schließe ich, daß das Wasser durch den Wärmetauscher durchfließt - richtig? System ist dicht, also kein Leck im Innenraum oder so.
Bin überzeugt, daß bei der Mini-Heizleistung im Winter die Scheiben nicht frei werden.
Wie gut sind denn die Cabriolet-Heizungen?
Ist nun der WT hin oder gibt es noch eine andere Erklärung? Mir ist ganz schlecht geworden, als ich den Bericht von Don gelesen und gesehen habe und ich hoffe, daß der WT nicht getauscht werden muß.
Ach so, der Freundliche hat mir von einer Spülung des Kühlsystems mit einem extra dafür vorgesehen Mittelchen abgeraten. Das wäre extrem agressiv und müsste ganz sorgfältig ausgespült werden was nicht immer 100%ig klappt.
Sagt mal bitte was dazu.
Gruß
Manni
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