16.12.2008, 16:54
Zunächst einmal ein freundliches HALLO an alle hier im Forum, hab ich mir am Wochenende ein Audi Cabrio gekauft. Ist ein 1992er 2.3 Liter mit Automatik.
Nun habe ich auf der Heimfahrt schon das Problem gehabt, das die Wassertemperatur zu heiß wurde.
Der Vorbesitzer sagte mir das Kopfdichtung und Thermostat erneuert wurden. Hab dann mal nachgesehen und es war garkein Thermostat verbaut, somit habe ich mir eines gekauft und verbaut, in der Hoffnung das danach alles wieder im grünen Bereich ist.
Kühlsystem wurde ordentlich entlüftet, an beiden Möglichkeiten, Kühler - Entlüftungsschraube und am Wasserschlauch zum Wärmetauscher.
Jedoch gleiches Verhalten wie schon zuvor, Motortemp.-Anzeige geht bis auf 120 Grad und die Kontrolleuchte blinkt.
Hab denke jedes Thema in der Suche gelesen, dort kommen immer wieder die möglichen Ursachen, nicht richtig entlüftet, Thermostat kaputt, Kopfdichtung oder Temperaturfühler(ist ebenfalls neu).
Nun meine Frage, kann es auch am defekten Zusatzwasserkühler liegen, das die Temperatur zu hoch geht? Habe gelesen, das man auf diesen Kühler beim NG auch verzichten könnte, dieser auch nur für Modelle mit Klima oder AHK werksseitig vorgesehen war. Ich habe aber weder Klima noch AHK. Nur wenn man auf den Kühler verzichten kann, ist ein defekter Kühler eine Art "verstopfung" welche zu meinen hohen Temperaturen führen kann?
Das Bild des Kühlers hab ich mal angehangen.
Hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben und jemand kann mir weiterhelfen ;-)
Nun habe ich auf der Heimfahrt schon das Problem gehabt, das die Wassertemperatur zu heiß wurde.
Der Vorbesitzer sagte mir das Kopfdichtung und Thermostat erneuert wurden. Hab dann mal nachgesehen und es war garkein Thermostat verbaut, somit habe ich mir eines gekauft und verbaut, in der Hoffnung das danach alles wieder im grünen Bereich ist.
Kühlsystem wurde ordentlich entlüftet, an beiden Möglichkeiten, Kühler - Entlüftungsschraube und am Wasserschlauch zum Wärmetauscher.
Jedoch gleiches Verhalten wie schon zuvor, Motortemp.-Anzeige geht bis auf 120 Grad und die Kontrolleuchte blinkt.
Hab denke jedes Thema in der Suche gelesen, dort kommen immer wieder die möglichen Ursachen, nicht richtig entlüftet, Thermostat kaputt, Kopfdichtung oder Temperaturfühler(ist ebenfalls neu).
Nun meine Frage, kann es auch am defekten Zusatzwasserkühler liegen, das die Temperatur zu hoch geht? Habe gelesen, das man auf diesen Kühler beim NG auch verzichten könnte, dieser auch nur für Modelle mit Klima oder AHK werksseitig vorgesehen war. Ich habe aber weder Klima noch AHK. Nur wenn man auf den Kühler verzichten kann, ist ein defekter Kühler eine Art "verstopfung" welche zu meinen hohen Temperaturen führen kann?
Das Bild des Kühlers hab ich mal angehangen.
Hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben und jemand kann mir weiterhelfen ;-)