19.12.2008, 08:49
Moin Jens..
Aber das wurde ja anscheinend garnicht eingebaut....was wiederum bedeuten sollte, das der grosse Kühlkreislauf IMMER offen ist und somit dann die Temperatur sehr langsam ansteigt...
Daher denke ich eher, das es mit dem kaputten Kühler zusammenhängt.....wenn nicht sogar eher die Kopfdichtung.
Gruss,
Holli
Zitat:Also ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine das das Thermostat im Bereich des Motors sitzt und man es nur Tauschen kann wenn man zb den Zahnriehmen erneuert oder wenn man die Kopfdichtung erneuert.Stimmt soweit bei den V6 Motoren...beim 5 Zyl. ists relativ einfach...der Wasserstutzen(Flansch) ist ja gut erreichbar und unter dem 4 poligen Geber der für das KI zuständig ist,sitzt das Thermostat.
Aber das wurde ja anscheinend garnicht eingebaut....was wiederum bedeuten sollte, das der grosse Kühlkreislauf IMMER offen ist und somit dann die Temperatur sehr langsam ansteigt...
Daher denke ich eher, das es mit dem kaputten Kühler zusammenhängt.....wenn nicht sogar eher die Kopfdichtung.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
![[Bild: r5euncp9.jpg]](http://s14.directupload.net/images/130514/r5euncp9.jpg)