06.03.2009, 19:30
Tux schrieb:Das Getriebe habe ich auch in beiden Autos. Einziger Unterschied: Im Cab ist ein KI von VDO, im Avant eins von UN4. Deshalb dreht der Avant bei 100 km/h auf dem Tacho auch nur 2800/min.Andreas schrieb:Meine beiden ABK (Cab und B4 Avant, beide mit Seriengetriebe) drehen 2900 bei 100 km/hTacho: 105km/h = 100echte, DZM = 2800u/min
Getriebe: CCF (1/93-7/94)


Tux schrieb:Dazu schreibt Dieter Korp: "Wie oft die Kurbelwelle des Motors in der Minute rotiert, zeigt der Drehzahlmesser an. Dazu erhält er von der Zündanlage die Zündimpulse übermittelt. Die werden von der Elektronik im Instrument summiert und aufbereitet an das Meßwerk des Zeigerinstruments weitergegeben." (Jetzt helfe ich mir selbst Bd. 158 S. 223 f.)Uwe schrieb:Drehzahlgeber ist beim ABK wo ?Habe 30min in der Akte gesucht
Hilfe !
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004