01.06.2010, 19:58
Ich noch mal,
danke an Eure Beiträge. Die Überprüfung des Digifanten hat sich erledigt. Die Fehlereinträge müssen entweder beim Schrauben oder beim Startversuch aufgetreten sein. VCDS zeigte mir einen schönen Verlauf von Drosselklappenwinkel und Stauscheibenwert an. Ebenso scheint der Ansauglufttemperaturgeber vernünftige Werte von sich zu geben.
@Mech:
Ob der ABK wirklich jeden Zahnriemenschaden übersteht möchte ich nicht ausprobieren. Nur eines ist sicher: Der TDI wird so etwas nicht überleben.
Selbst wenn sich noch herausstellen sollte, dass ein Hydrostößel angeknackst sein sollte, habe ich den Zahnriemengau doch glimpflich überstanden. Ich sah mich schon den Motor zerlegen....
danke an Eure Beiträge. Die Überprüfung des Digifanten hat sich erledigt. Die Fehlereinträge müssen entweder beim Schrauben oder beim Startversuch aufgetreten sein. VCDS zeigte mir einen schönen Verlauf von Drosselklappenwinkel und Stauscheibenwert an. Ebenso scheint der Ansauglufttemperaturgeber vernünftige Werte von sich zu geben.
@Mech:
Ob der ABK wirklich jeden Zahnriemenschaden übersteht möchte ich nicht ausprobieren. Nur eines ist sicher: Der TDI wird so etwas nicht überleben.
Selbst wenn sich noch herausstellen sollte, dass ein Hydrostößel angeknackst sein sollte, habe ich den Zahnriemengau doch glimpflich überstanden. Ich sah mich schon den Motor zerlegen....
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.