17.11.2010, 19:09
(17.11.2010, 15:17)Mech schrieb: Hi Lemmy.
Zitat:Wie sieht's denn an der Fahrerseite aus? Gibt's da Unterschiede zwischen A-Brettern mitÄhm.... ja. Das Ablagefach!
Kniepolster und solchen mit Ablagefach?
Ich versuche es noch mal etwas anders zu beschreiben... Es gab für Cabrios mit Doppelairbag zwei
verschiedene Armaturenbretter.
Einzelne Teile lassen sich untereinander nicht tauschen.
- Kniepolster unter dem Lenkrad und so ein komisches "Rausfahr"-Handschuhfach mit horizontal zu klappendem Griff
- Ablagefach unter dem Lenkrad und (normales) "Aufklapp"-Handschuhfach mit vertikal zu klappendem Griff
Wer also kein Ablagefach hat, kann sich auch keines einfach so einbauen.
In dem Fall müsste man einfach das komplette Armaturenbrett tauschen. (nutzt sich ja auch mal ab, sowas)
...
Hallo,
alles richtig - bis auf den einen rot markierten Satz.
Denn es läßt sich schon ein Ablagefach anstelle des Kniepolsters realisieren -
ohne dabei gleich das komplette Armaturenbrett austauschen zu müssen.
Ich habe es in meinem ´94er Coupe auch gemacht und dem Lemmy dies eigentlich auch hier beschrieben.
Man benötigt neben dem Ablagefach für Fahrzeuge mit Doppelairbag lediglich nur noch diese beiden Halter:
Diese werden mittels Popnieten unter dem Lenkrad in dafür zuvor gebohrten Löchern befestigt.
Das Problem liegt nur darin, daß man diese beiden Halter nur sehr schlecht bekommt.
Und auch nicht einzeln beim Freundlichen bestellen kann - obwohl sie eine Teilenummer haben.
Ich mußte lange danach suchen.
Gruß,
Lexi