02.07.2011, 07:00
(01.07.2011, 20:01)bassboss schrieb: Du kannst jeden Tacho tauschen, sofern er von der Codierung des Drehzahlmessers passt. Sprich 5-Zylinder an 5-Zylinder und 6-Zylinder an 6-Zylinder. Ein 4-Zylindertacho passt auch beim 5-Zylinder, nur geht der halt (Ausnahme 16V...) nur bis 220km/h.Ok, dann habe ich wohl schon einen vom 4 Zylinder im Cabrio verbaut, der geht nur bis 220km/h.
Was meinst Du mit Codierung? Nur die Zylinderanzahl?
Weil dann würde ich es noch weiter einschränken wollen , VDO passt nicht in UN4.
Habe hier ein 4-Zylinder-KI (Jahrgang ´94, mit Analoguhr anstatt DZM), da passt gar nichts.
Tacho in meinem KI ist mit einem kleinen Kabelstrang (4 oder 5 Kabel) und Stecker mit der Platine verbunden, der VDO-Tacho wird direkt auf die Platine gesteckt.
Tankanzeige und Kühlmitteltemp. sind komplett anders, Platine ist nicht für DZM vorbereitet > könnte brechen
(01.07.2011, 20:01)bassboss schrieb: Hätte sogar noch einen hier, nur hat der halt schon 277000km...KM erstmal egal, hauptsache wieder ein funktionierender Tacho , was würdest Du haben wollen? Ist der von UN4 und mit besagtem Kabelanschluß an die Platine?
Würdest Du Bilder machen? Gerne auch per PN weiter
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
*Das tapfere Schrauberlein*
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
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