07.02.2012, 22:57
Sowas hatte ich mal mit meinem früheren Winterauto, Audi 80 B3 Bj 91.
Als ich den Wagen gekauft hatte, ging der km-Zähler nicht bzw. nur selten. Dann eines Tages auf der fahrt zu Arbeit fing der Zeiger für die Geschwindigkeit hin und her zu springen und blieb dann bei 0 stehen. Auf der Heimfahrt dann nochmal das gleiche, nur ging er danach nie wieder.
Erst dachte ich, Tachi defekt. Also einen anderen Tacho besorgt und siehe da= NIX.
Zum schlüß war es bei mir der Geber am Getriebe. Kostete vor 3 Jahren oder so, ca 25€ oder so. Danach ging alles wie es sein soll.
Als ich den Wagen gekauft hatte, ging der km-Zähler nicht bzw. nur selten. Dann eines Tages auf der fahrt zu Arbeit fing der Zeiger für die Geschwindigkeit hin und her zu springen und blieb dann bei 0 stehen. Auf der Heimfahrt dann nochmal das gleiche, nur ging er danach nie wieder.
Erst dachte ich, Tachi defekt. Also einen anderen Tacho besorgt und siehe da= NIX.
Zum schlüß war es bei mir der Geber am Getriebe. Kostete vor 3 Jahren oder so, ca 25€ oder so. Danach ging alles wie es sein soll.
Leistung hat man NIE genug