22.03.2012, 23:25
Hallo,
wie hast du die Kompression gemesen? Mit einem Gerät wo der Schlauch per Adapter in die Kerzenöffnung geschraubt wird oder nur eins, dass du aufdrücken musst?
Zum Problem: Kontrolliere bitte einmal ob dein Zahnriemen richtig gespannt ist. Habe in letzter Zeit was von defekten Spannrollen gelesen und mir vor kurzem erst ein 80er Avant angesehen der genau diesen Befund hatte. Bei diesem ist der Zahnriemen noch drauf aber keine Kompression mehr vorhanden.
Es kann aber auch die Zündung sein, da kommt die Zündendstufe, Steuerteil und natürlich Zündspule in Betracht.
Hallgeber sorgt auch dafür, dass du nicht starten kannst. Würde somit passen. Es gibt Leute die behaupten, dass der V6 den Hallgeber nur beim Start benötigt und sich den Zündzeitpunkt selber berechnet. Wenn ich nach 135 Zähnenkranz und Hallgeber suche, finde ich was von berechneten Zylindersignal aber nicht Hallgebersignal.
Was will ich damit sagen, ich vermute das ein fehlendes Hallgebersignal auch zum absterben des Motors führt. Habe in letzter Zeit nur 60-2 Kränze gesehen und die gehen definitiv aus bei fehlenden Hallgebersignal.
Man kann bei sowas keine definitive Aussage treffen. Sollte die Kompression einfach falsch gemessen worden sein und der Zanhriemen ok, würde ich beim Hallgeber ansetzen.
Mensch fast mehr als du geschrieben!
wie hast du die Kompression gemesen? Mit einem Gerät wo der Schlauch per Adapter in die Kerzenöffnung geschraubt wird oder nur eins, dass du aufdrücken musst?
Zum Problem: Kontrolliere bitte einmal ob dein Zahnriemen richtig gespannt ist. Habe in letzter Zeit was von defekten Spannrollen gelesen und mir vor kurzem erst ein 80er Avant angesehen der genau diesen Befund hatte. Bei diesem ist der Zahnriemen noch drauf aber keine Kompression mehr vorhanden.
Es kann aber auch die Zündung sein, da kommt die Zündendstufe, Steuerteil und natürlich Zündspule in Betracht.
Hallgeber sorgt auch dafür, dass du nicht starten kannst. Würde somit passen. Es gibt Leute die behaupten, dass der V6 den Hallgeber nur beim Start benötigt und sich den Zündzeitpunkt selber berechnet. Wenn ich nach 135 Zähnenkranz und Hallgeber suche, finde ich was von berechneten Zylindersignal aber nicht Hallgebersignal.
Was will ich damit sagen, ich vermute das ein fehlendes Hallgebersignal auch zum absterben des Motors führt. Habe in letzter Zeit nur 60-2 Kränze gesehen und die gehen definitiv aus bei fehlenden Hallgebersignal.
Man kann bei sowas keine definitive Aussage treffen. Sollte die Kompression einfach falsch gemessen worden sein und der Zanhriemen ok, würde ich beim Hallgeber ansetzen.
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Grüße krujtzschoff
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
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