12.04.2012, 08:32
Moin Skyfire,
Läuft der Motor nur im Stand so schlecht? Wie ist die Leistungsentfaltung?
Hast Du die richtigen Lambdasonden verwendet?
Wenn Du die Adaption durchführst (wie hier und in der FAQ beschrieben) und dies korrekt durchläuft, sind die Werte zunächst mal brauchbar und der Motor müsste vernünftig laufen. Ich meine, es gäbe noch eine Langzeitadaption, die sich durch das Fahren irgendwann einstellt, das ist aber eher Finetuning. Wie gesagt, nach Adaption / Grundstellung muss er gut laufen. Sonst ist was anders faul.
Nebenluft?
Spritdruck (Druckregler ok)?
Temperatursensoren?
(11.04.2012, 21:24)Skyfire schrieb: ...Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Der Fehlerspeicher vergisst nichts, auch wenn Du die Batterie zwei Jahre abklemmst. Also: Wenn da kein Fehler ausgegeben wurde, war auch keiner drin.
Aber da die Batterie 2 Tage abgeklemmt war (wegen Lieferzeit), war auch kein Fehler zu sehen.
...
Läuft der Motor nur im Stand so schlecht? Wie ist die Leistungsentfaltung?
Hast Du die richtigen Lambdasonden verwendet?
Wenn Du die Adaption durchführst (wie hier und in der FAQ beschrieben) und dies korrekt durchläuft, sind die Werte zunächst mal brauchbar und der Motor müsste vernünftig laufen. Ich meine, es gäbe noch eine Langzeitadaption, die sich durch das Fahren irgendwann einstellt, das ist aber eher Finetuning. Wie gesagt, nach Adaption / Grundstellung muss er gut laufen. Sonst ist was anders faul.
Nebenluft?
Spritdruck (Druckregler ok)?
Temperatursensoren?
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.