27.04.2012, 20:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2012, 20:26 von ahaspharos.)
(26.04.2012, 17:48)Typ-44 schrieb:(26.04.2012, 09:10)ahaspharos schrieb: Moin Oli,
Du bist doch mit Sönke ( clusterix) bekannt oder? Jupp, quasi Nachbarn
Dann hast du doch quasi nen Fuß in der Tür zu geballtem Wissen, der kennt doch genug Spezis war mir nicht bewußt, Computer wußte ich, und ansonsten ist er halt ein "Altmetall mit 4 Ringen-Fan" wie ich, und das sind so eher unsere Themen
Ps: Das spricht für deinen Händler, dennoch sollte er Alternativen bieten können. Mag sein, aber mein "Audi-Altmetall" muß/soll original bleiben!!!
Veränderungen und Verbesserungen dürfen und müßen teilweise sein , dürfen aber optisch nicht auffallen
Moin, jetzt weißt du's er weiß wo die Treppe zum Olymp steht
Auf jeden Fall bekommt man einen optisch unsichtbaren Einbau hin. Man muss ja nicht gleich zu den oberen zehntausend gehören
Moin!
(27.04.2012, 18:12)Scotty schrieb: Mahlzeit!
Ist ja ein morz Thread geworden - wie schön. Offensichtlich wurde mit dem Thema ein Nerv getroffen Bei mir auf alle Fälle.
Ich habe mittlerweile meine Kiste gebaut, das Kabelset ist da und der Verstärker steht auch schon im Keller. Der Subwoofer und das Terminal kommen hoffentlich morgen und dann kann es weitergehen. Brauche nur noch ein drittes Cinch-Kabel, da ich mich dann doch für die größere Verstärkerlösung (KM1005) entschieden habe.
Wie das in solchen Projekten halt so ist, tauchen die Fragen beim Schrauben selber auf, weswegen ich jetzt mal den nächsten Schwung loswerden möchte:
Den Verstärker würde ich ganz gerne im Kofferraum im Reserverad verschwinden lassen, was grade so klappen könnte - wieviel Luft sollte der Verstärker denn Luft nach oben haben? Also so rein thermisch? Die K&M sind thermisch ziemlich unproblematisch, ich glaube auch dass es digitale Verstärker sind, eine Fingerbreite reicht da schon. Du wirst ja kein DB-Drag veranstalten wollen
Wenn, was ich befürchte, der Verstärker nicht direkt unter dieser Abdeckung sitzen sollte, fliegt wohl das Reserverad raus. Womit befestige ich denn sinnvoll die Montageplatte am Chassis? Mit Montagekleber? Man beachte auch den feinsinnigen Sprachwitz...Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden
Wenn ich alternativ den alten CD-Wechsler rausschmeiße, habe ich dort zwar Platz, aber zusätzlich zum Montageproblem einen Sack voll Kabel auf die ich schaue, oder?
Bei diesem Kabelset war ein gradezu elefantöser Sicherungshalter dabei (habe mich für das 35mm-Set entschieden), der laut Beschreibung maximal 30 Zentimeter von der Batterie entfernt insalliert werden soll, um das Kabel zu schützen. Schließ ich den Verstärker nicht einfach irgendwo an Dauer-Plus und fertig? Muß ich die Strippe echt bis zur Batterie führen?? Und dann die Sicherug möglichst im Motorraum unterbringen?? Der ist nicht elefantös, sondern Notwendig. Wenn du irgend ein bestehendes Pluskabel verwendest, läufst du Gefahr ständig die Sicherung zu zerschießen, oder noch schlimmer einen Kabelbrand wegen Überbelastung des Kabels zu erzeugen. Endstufen benötigen Strom, und davon nicht zu wenig, sonst liefern sie auch nicht ihre Leistung und man verschenkt eine Menge Potential.
Ihr merkt: Das ist mein erster Verstärker, den ich selber verbaue...
Zum Subwoofer:
Ich bin bislang davon ausgegangen, daß der Skisack einfach ausgebaut wird und der Woofer in die 'Durchreiche' zum Kofferraum kommt... Klingt im einen oder anderen Kommentar anders - wie isses denn nun? Die Kiste wird vom Kofferraum eingeschoben, passt nicht von der Fahrgastzelle aus herein, da die Öffnung im Blech zu klein ist. Das beantwortet auch die Frage nach dem möglichen Geschützt, und im übrigen wird das Gehäuse quasi in den Schacht "gepresst". Die meisten haben vermutlich auch keine Verkleidung mehr im Skisack (wie ich) um mehr Raum zu schaffen.
Je nachdem wieviel Spiel das Gehäuse im eingebauten Zustand hat, besteht ein echtes Potential, daß sich der Subwoofer im Falle eines Unfalls in eine Flak-Rakete verwandelt und mir von hinten an den Kopp knallt. Wie macht ich das Gehäuse denn sinnvoll fest? Also ohne die Rückbank zu vermurksen. Vorschläge nach best practice reichen, brauche da keine Erörterung sämtlicher Spielarten - ihr wisst schon was ich meine
Die Länge der einzusetzenden Röhre... wie kommt ihr da zu einem Punkt an dem ihr sagt: Ja, so paßt's? Trial and error?Ja, probieren. Wenn man keinen Unterschied bemerkt, den als optimal berechneten verwenden.
Den nächsten Schwung Fagen gibt es dann, wenn es an die Einstellungen des Verstärkers geht. Mann, Mann, das sind für mich echt böhmische Dörfer. (Nix gegen den gemeinen Böhmen als solchen ) Gerne
Schönen Gruß und herzlichen Dank mal wieder
Klaus
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic
23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)
1.8t
Yanic
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