29.04.2012, 18:12
Hallo,
Ich hätte es vorher wohl auch nicht geglaubt, aber doch! Bei Rock und Pop sind die beiden wirklich ebenbürtig und auch das Problem der Strömungsgeräusche bei HipHop ist während der Fahrt keins mehr, da man davon nichts mehr hört. Erst bei sehr hohen Pegeln (und mit sehr hoch meine ich sehr hoch!) ist der 10er wirklich deutlich besser, da belastbarer.
Wobei ich aber sagen muss, dass ich den kleinen Tangband seit dem ersten mal testen nur noch im Fußraum liegen habe, da er dort eben auch hinkommt.
Trotzdem bin ich mir in der Zwischenzeit eigentlich schon sicher, dass ich mich auf einen Woofer im Handschuhfach beschränken werde. Ich brauche schlicht keinen zweitem im Skisack.
Dieses Chassis ist einfach eine Wucht! Wirklich toll was Tangband da zu diesem Preis gebaut hat.
Nochmal zum MDF. Ähm Schrauben? Was haben die eigentlich überhaupt in einem Lautsprechergehäuse verloren? Bei mir werden lediglich das Terminal und die Chassis verschraubt. Wenn man da vorbohrt bekommt man auch keine Probleme. MDF lässt sich lediglich schlecht an den Stirnseiten verschrauben weil es da eben aufplatzt, da sehe ich aber sowieso keinen Grund es zu verschrauben.
Gerade bei unsern Autos kommt der Gewichtsvorteil denke ich auch kaum zum Tragen. Ob ich jetzt 10 Kg mehr oder weniger mitschleppe macht den Bock auch nicht mehr fett. Bei einem Lotus Elise würde ich das jetzt vielleicht anders sehen...
Beim Fräsen gebe ich Yanic recht, MDF gibt irgendwie nochmal mehr Staub.
Der einzige gravierende Nachteil des MDFs, den ich sehe ist dass es nicht feuchtigkeitsbeständig ist. Einmal ein bisschen Wasser drauf und es quillt sofort wenn man es nicht richtig isoliert hat. Der immense Preisvorteil macht das aber wieder locker wett. Für 19er MDF habe ich bei Plattenabnahme im Holzfachhandel gerade mal 7€ gezahlt, für Multiplex wären es 25€ gewesen.
Gruß Sebastian
(29.04.2012, 12:34)Schnietz schrieb: Du willst mir aber jetzt nicht sagen das sich die Skisack Lösung mit der Fußraum Lösung vergleichen lässt ? Oder ?
Ich hätte es vorher wohl auch nicht geglaubt, aber doch! Bei Rock und Pop sind die beiden wirklich ebenbürtig und auch das Problem der Strömungsgeräusche bei HipHop ist während der Fahrt keins mehr, da man davon nichts mehr hört. Erst bei sehr hohen Pegeln (und mit sehr hoch meine ich sehr hoch!) ist der 10er wirklich deutlich besser, da belastbarer.
Wobei ich aber sagen muss, dass ich den kleinen Tangband seit dem ersten mal testen nur noch im Fußraum liegen habe, da er dort eben auch hinkommt.
Trotzdem bin ich mir in der Zwischenzeit eigentlich schon sicher, dass ich mich auf einen Woofer im Handschuhfach beschränken werde. Ich brauche schlicht keinen zweitem im Skisack.
Dieses Chassis ist einfach eine Wucht! Wirklich toll was Tangband da zu diesem Preis gebaut hat.
Nochmal zum MDF. Ähm Schrauben? Was haben die eigentlich überhaupt in einem Lautsprechergehäuse verloren? Bei mir werden lediglich das Terminal und die Chassis verschraubt. Wenn man da vorbohrt bekommt man auch keine Probleme. MDF lässt sich lediglich schlecht an den Stirnseiten verschrauben weil es da eben aufplatzt, da sehe ich aber sowieso keinen Grund es zu verschrauben.
Gerade bei unsern Autos kommt der Gewichtsvorteil denke ich auch kaum zum Tragen. Ob ich jetzt 10 Kg mehr oder weniger mitschleppe macht den Bock auch nicht mehr fett. Bei einem Lotus Elise würde ich das jetzt vielleicht anders sehen...
Beim Fräsen gebe ich Yanic recht, MDF gibt irgendwie nochmal mehr Staub.
Der einzige gravierende Nachteil des MDFs, den ich sehe ist dass es nicht feuchtigkeitsbeständig ist. Einmal ein bisschen Wasser drauf und es quillt sofort wenn man es nicht richtig isoliert hat. Der immense Preisvorteil macht das aber wieder locker wett. Für 19er MDF habe ich bei Plattenabnahme im Holzfachhandel gerade mal 7€ gezahlt, für Multiplex wären es 25€ gewesen.
Gruß Sebastian