ABK Motorproblem
#25
Hallo tomatoes,

Du hast ja schon einiges gemacht. Aus Deiner Beschreibung heraus interpretiere ich mal:

Da keine Veränderung des Laufverhaltens bei abziehen des Einspritzventil 1 bzw. des Zündkabels Zylinder 1 liegt das Problem m.b.M.n. an Zylinder 1.
Die Abgasmessung ergab ein zu fettes Gemisch.
In kaltem Zustand läuft alles (einigermaßen) gut, Fehler kommt erst bei Erwärmung.

Daraus folgere ich dass Dein Zündkabel vom ersten Zylinder einen weg hat!
Versuche doch einmal folgendes:
Nimm eine Zündkerze von der Du weißt das sie funktioniert und klemme sie an das Kabel Zyl.1 und leg sie auf den kalten Motor (ich weiß so kann der Zylinder nicht funktionieren aber Du siehst ob sie funkt!) starte dann den Motor und schau nach, natürlich nicht zu lange. Alles wieder normal anschließen, anschließend lass den Motor warm werden (bis der Fehler auftritt). Dann wieder die „lose“ Zündkerze rein und wieder schauen. Wenn jetzt kein oder ein unregelmäßiger Funke da ist -> Kabel tauschen! (Evtl. mal auf ´nem Schrottplatz schauen zwecks Kostenersparnis).

Alte Kabel haben manchmal ein Temperaturproblem und schlagen dann durch oder geben den Funken nicht weiter.




@Ralf:

Zitat:Ich habe es nicht nötig mich hier zu profilieren wie so mach anderer hier, welche sich schon für eine Art Götter halten, profilieren kann man sich nur in der Realität und nicht im Net.
Profilierung ist auch nur etwas für kleine Kinder, leider sind einige davon bereits sehr groß, Erwachsene helfen und geben einfach nur Ihrer Erfahrungen weiter.

Warum tust Du es dann unaufhörlich (profilieren), warum hältst Du Dich für einen Gott, wie erwachsen bist Du, warum gibst Du nicht einfach Deine Erfahrung weiter ohne irgendein „Geschnörkel“? Is dat wirklich so?
Schalt doch einfach mal ein paar Gänge zurück.

Zitat:Dieser Zusatz mußte einfach nun einmal sein, da es hier einige gibt welche einem dies nun schon vorwerfen, nur weil man hier mit ein wenig Herzblut zu Sache geht und dort hilft so man ein wenig helfen kann. Hilfsbereitschaft wird hier nämlich zum Teil von Leute so gesehen, das man Aufmerksamkeitsgeil ist.

Herzblut ist immer gut und Hilfsbereitschaft noch besser! Aufmerksamgeil ist m.b.M.n. jemand der in jedem zweiten Satz schreiben muss dass er DER Teiledienstleiter im Audikonzern ist. Cool

Zitat:Wenn eine dieser Federn gebrochen ist schließen die Ventile nicht sauber bzw. nicht schnell genug, bei Anlasserdrehzahl jedoch tritt dieses Problem noch nicht auf, da diese um 250-300U/min nur liegt.

Wenn nur eine gebrochen ist dürfte sich das auch im Standgas noch nicht auswirken.

Zitat:Wenn nun 1 dieser Federn beim Einlassventil gebrochen ist passiert bei der Verdichtung/Ausstoßen folgendes, es wird ein Gegendruck im Saugrohr erzeugt, welche selbst den anderen Zylindern somit die Luft nimmt.

Selten so einen Blödsinn gehört (Entschuldigung), wenn ich im Saugrohr einen Gegendruck aufbaue dann GEBE ich den anderen Zylinder mehr Druck und nehm denen nichts weg.

Zitat:Ich will mit dieser Aussage hier niemand belehren - Fachmann - bin ich auch nicht, aber ich kenne so einige Fehler und auch diesen hier habe ich selbst schon so erlebt. So ganz nebenbei habe ich nur 3 Fahrzeuge mit einem ABK-Motor.

Ich bin auch kein Fachmann, ich bin noch nicht mal vom Fach und ich habe nicht einen einzigen ABK-Motor. Supi

Allerdings habe ich insgesamt ca. 2000PS in den Garagen stehen, aber ich möchte mich nicht profilieren. Cool


Zitat:Da ich wie gesagt kein KFZ-Technik bin - sondern nur Teiledienstleiter mit dem Hang zum schrauben

Ich bin, wie oben schon geschrieben, auch kein KFZ-Techniker aber dem Hang zum schrauben gehe ich jetzt erst seit ca. 40 Jahren nach. Grandpa
Und…. Da isser wieder der Teiledienstleiter. DU bist der Beste. Erste Sahne Ja Massa

Noch was, nicht gleich beleidigt sein und sagen: "Dann schreib ich halt nichts mehr wenn es euch nicht interessiert!"
Ist nicht gut

Zitat:bezüglich "Selbstbewusstsein"

Es interessiert hier mit Sicherheit jeden Erste Sahne , aber ich denke wir wissen jetzt alle was Du bist.Hoffentlich sieht mich keiner


So,

Zitat:Dieser Zusatz mußte einfach nun einmal sein,…

Oh Mann, jetzt zitier und kopier ich ja schon genauso Uuups


___________________________________

Mann krujtzschoff,

warste schneller wie ich.
Gruß

Ralf Da gebe ich erst richtig Gas! Grandpa


74211 Leingarten
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
ABK Motorproblem - von tomatoes - 09.02.2012, 23:27
RE: ABK Motorproblem - von hamag - 10.02.2012, 00:08
RE: ABK Motorproblem - von tomatoes - 10.02.2012, 00:25
RE: ABK Motorproblem - von urmel - 10.02.2012, 01:03
RE: ABK Motorproblem - von Mutzenbacher - 10.02.2012, 02:23
RE: ABK Motorproblem - von tomatoes - 10.02.2012, 08:09
RE: ABK Motorproblem - von weichheimer - 10.02.2012, 10:13
RE: ABK Motorproblem - von krujtzschoff - 10.02.2012, 15:10
RE: ABK Motorproblem - von hamag - 10.02.2012, 15:34
RE: ABK Motorproblem - von tomatoes - 10.02.2012, 20:18
RE: ABK Motorproblem - von hamag - 11.02.2012, 15:42
RE: ABK Motorproblem - von tomatoes - 11.02.2012, 21:37
RE: ABK Motorproblem - von Vibesy - 11.02.2012, 22:30
RE: ABK Motorproblem - von tomatoes - 12.02.2012, 08:47
RE: ABK Motorproblem - von Helmut - 12.02.2012, 13:32
RE: ABK Motorproblem - von Rabbit - 13.02.2012, 09:02
RE: ABK Motorproblem - von tomatoes - 13.02.2012, 18:50
RE: ABK Motorproblem - von tomatoes - 15.02.2012, 22:26
RE: ABK Motorproblem - von Tux - 20.02.2012, 13:34
RE: ABK Motorproblem - von tomatoes - 12.05.2012, 18:02
RE: ABK Motorproblem - von krujtzschoff - 12.05.2012, 20:11
RE: ABK Motorproblem - von Cinderella - 12.05.2012, 22:17
RE: ABK Motorproblem - von tomatoes - 12.05.2012, 22:42
RE: ABK Motorproblem - von krujtzschoff - 13.05.2012, 00:50
RE: ABK Motorproblem - von habbele01 - 13.05.2012, 01:14
RE: ABK Motorproblem - von tomatoes - 13.05.2012, 08:47
RE: ABK Motorproblem - von Cinderella - 13.05.2012, 11:57
RE: ABK Motorproblem - von krujtzschoff - 13.05.2012, 13:13
RE: ABK Motorproblem - von Cinderella - 13.05.2012, 15:54
RE: ABK Motorproblem - von tomatoes - 13.05.2012, 18:19
RE: ABK Motorproblem - von Cinderella - 13.05.2012, 19:05
RE: ABK Motorproblem - von tomatoes - 13.05.2012, 19:49
RE: ABK Motorproblem - von Bastel - 13.05.2012, 20:18
RE: ABK Motorproblem - von Cinderella - 14.05.2012, 09:19
RE: ABK Motorproblem - von tomatoes - 10.06.2012, 20:35
RE: ABK Motorproblem - von Tux - 11.06.2012, 14:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Motorproblem ab 4000u/min sinox87 3 912 13.06.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Michiammer
  [Problem] Motorproblem 2,6 V6 Thorsten Olschewski 1 2.077 19.08.2015, 20:13
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Problem] Motorproblem v6 2,6 Thorsten Olschewski 1 2.196 18.08.2015, 05:32
Letzter Beitrag: luckyheiko
  [ABC] Motorproblem 2,6l v6 (ABC) Stebo 6 3.871 28.07.2015, 20:01
Letzter Beitrag: Stebo
  A4 Avant 1,8T AJL mit massivem Motorproblem FelixXx 10 9.315 11.10.2012, 21:16
Letzter Beitrag: FelixXx
  ABK springt kalt nicht an - Motorproblem Dieter79 5 5.012 17.03.2012, 13:48
Letzter Beitrag: Dieter79
  sporadisches NG-Motorproblem bei ca. 2500 Touren Ralph 5 5.760 18.01.2012, 17:47
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Rießen NG Motorproblem! :-( Hatsch 13 10.099 21.08.2008, 09:42
Letzter Beitrag: itt
  NG Motorproblem aucabdriver 21 13.847 15.03.2008, 21:15
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Motorproblem bzw eher differenzial prezs 2 2.784 10.12.2004, 23:41
Letzter Beitrag: bolle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste