13.05.2012, 15:54
(13.05.2012, 13:13)krujtzschoff schrieb: @Tomatoes Ich habe eine Idee was es sein kann. Hast du noch einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Probiere mal folgendes. Motor auf Betriebstemperatur bringen. Augenblick abkühlen lassen, am besten Haube auf und Zündspule öfters anfassen ob sie kalt geworden ist. Wenn sie kälter geworden ist, Motor anwerfen und einmal zügig fahren. Ist das Problem dann immer noch da? Werde morgen einen Kollegen in der Firma einmal drauf ansprechen, der kennt sich besonders mit VW und dem 2E gut aus.
Prüfe auch ob der Stecker vom Klopfsensor ok ist.
@Ralf Du hast meine Aussage rot eingefärbt und sie in Frage gestellt. Bin davon ausgegangen, du hast mich angesprochen. Wenn die Kompression stimmt, nimmt man keinen Zylinderkopf ab. Auch deine gebrochene Ventilfeder, kann ich mit meinem laienhaften Wissen über Verbrennungskraftmotoren nicht nachvollziehen.
@krujtzschoff, habe mal wieder die Farbe zum Einsatz begracht - ich denke Du hast jetzt festgestellt das ich Dich eben niemals gemeint hatte. Stichwort Teamarbeit, gute Idee, leider wollen nur wenige mit machen wie mir scheint.
Wollen wir doch einfach mal außer Acht lassen, dass ich bei machen Dingen ein wenig heftig es ausdrücke und man mir dann nach sagen möchte ich würde mich für "Gott" halten.
Ein Zylinderkopf, welcher Kompression bringt muß deshalb nicht wirklich auch unbeschädigt auf diesem Zylinder sein. Sicherlich macht diese Maßnahme nur Sinn, wenn Kraftstoff eingespritzt wird und auch der Zündfunke vorhanden ist.
Deine Idee mit der Zündspule verstehe ich jetzt nicht wirklich, weil es unwahrscheinlich bzw. unmöglich mir erscheint, das alle Zylinder arbeiten außer Zylinder 1, vielleicht könnte mir dies ja jemand erklären und meine Logik pulverisieren - ich begrüße gute Kritik immer, weil dann lerne ich etwas.
Bei Stabzündspulen, also einzelnen pro Zylinder würde ich es verstehen. Es geht hier und mir doch überhaupt nicht jemand in die Ecke zu stellen, auch ich kann hier noch was lernen - Net ist recht neu für mich, und ich habe auch schon gelernt, das wenn man nur deutlich vielleicht jemand auf die Füße tritt es mächtig Schläge gibt.
Also, die sämtliche Technik des Fahrzeugs mit ABK-Motor und dem richtigen Mod.-Jahr liegt in meinem Keller ausgebaut, fachgerecht eingelagert und dies sind alles 100% i.O.-Teile.
Wenn jemand weiter helfen kann und möchte, stelle ich alles zur Verfügung um 100% Sicherheit zu bekommen.
Ich vermisse hier immer noch einen KFZ-Meister, gerne von Audi, welcher ein alter Hase ist und endlich mal hier etwas zu sagt, dass wir zu einem Ergebnis kommen. Es kann doch einfach nicht wahr sein das dieses Problem bei so einer einfachen Technik wie dem ABK hier Tag und Wochen lang nicht gelöst wird.
Weitere Ideen habe ich keine mehr, zumindest keine eigenen. Im Zylinderkopf liegt meine letzte Hoffnung zu Lösung.
Wenn ich echten Mist verbreite welcher selbst im Ansatz falsch ist oder sein sollte, dann stehe ich auch dazu, jedoch konnte bis jetzt niemand meine Aussagen in diesem Thema wirklich wiederlegen.
@Tomatoes :
Mein Angebot mit Teile steht und es würde mich auch wirklich freuen wenn es Dir erspart bleiben würde den Zylinderkopf zu tauschen - und man alle meine getroffenden Aussagen pulveriesieren könnte.
Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.
Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.
Ina + Ralf 01.06.2012
Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.
Ina + Ralf 01.06.2012