27.03.2013, 18:51
Moin zusammen
Da mein Cab gerade seinen allerletzten Saisonschlaf beendet - ab April wird er dann volljährig - also ganzjährig angemeldet sein - damit mir schöne Wintertage nicht mehr entgehen...
Die Fahrt bei der Gütertour Ostholstein 2012 durch das Schneegestöber fand ich sowas von genial - da kommt ja praktisch nichts ins Auto und toll sieht das auch noch aus..und letztens wieder offen mit Kollegen im MG TC durch Schneegestöeber - da fiel die Entscheidung...
Nun habe ich mal eine Frage an die Winterfahrer die ich über die Boardsuche nicht wirklich beantwortet fand.
Bin bekennender wennsirgendwiegehtoffenfahrer - ganz ehrlich ich mag das dunkle schwatte Dach ueber mir garnicht gerne sehen (ausser bei aufziehenden Schietwetter, da liebe ich es ob seiner excellenten Dichtheit)
Daher möchte ich das Thema Schliessen des Verdecks (wie am besten?) bei Frost hier mal anschneiden..
Öffnen bei Frost ist klar, erst mal Auto und damit Verdeck schön vorheizen und dann in den Kasten falten wenn scheibe schön weich ist..
Aber nu ist das da drin und da drin wird es ja nicht (oder irre ich mich) irgendwie warmgehalten, also wird es kalt und wenn ich es wieder zumache befürchte ich Peng - die Scheibe..
Wie macht ihr das, fahrt ihr dann in ne warme Garage und heizt es vor oder geht das so und wird vom Wagen warmgehalten..
Möchte nämlich vermeiden das das Dach und die Scheibe, die 20 Jahre nahezu unbeschädigt durchhielten dadurch in Mitleidenschaft geraten...
Schliesslich habe ich versprochen es äusserst pfleglich zu behandeln und will auch selber sehen wie alt ich das Verdeck bekomme, insbesondere die Scheibe..
Reparieren kann man alles aber das muss doch nicht sein wenns vermeidbar ist und so Winterfahrten doch möglich sind..
Danke schon einmal an die Winterfahrer für eure Hinweise
Grüsse
Sönke
Da mein Cab gerade seinen allerletzten Saisonschlaf beendet - ab April wird er dann volljährig - also ganzjährig angemeldet sein - damit mir schöne Wintertage nicht mehr entgehen...
Die Fahrt bei der Gütertour Ostholstein 2012 durch das Schneegestöber fand ich sowas von genial - da kommt ja praktisch nichts ins Auto und toll sieht das auch noch aus..und letztens wieder offen mit Kollegen im MG TC durch Schneegestöeber - da fiel die Entscheidung...
Nun habe ich mal eine Frage an die Winterfahrer die ich über die Boardsuche nicht wirklich beantwortet fand.
Bin bekennender wennsirgendwiegehtoffenfahrer - ganz ehrlich ich mag das dunkle schwatte Dach ueber mir garnicht gerne sehen (ausser bei aufziehenden Schietwetter, da liebe ich es ob seiner excellenten Dichtheit)
Daher möchte ich das Thema Schliessen des Verdecks (wie am besten?) bei Frost hier mal anschneiden..
Öffnen bei Frost ist klar, erst mal Auto und damit Verdeck schön vorheizen und dann in den Kasten falten wenn scheibe schön weich ist..
Aber nu ist das da drin und da drin wird es ja nicht (oder irre ich mich) irgendwie warmgehalten, also wird es kalt und wenn ich es wieder zumache befürchte ich Peng - die Scheibe..
Wie macht ihr das, fahrt ihr dann in ne warme Garage und heizt es vor oder geht das so und wird vom Wagen warmgehalten..
Möchte nämlich vermeiden das das Dach und die Scheibe, die 20 Jahre nahezu unbeschädigt durchhielten dadurch in Mitleidenschaft geraten...
Schliesslich habe ich versprochen es äusserst pfleglich zu behandeln und will auch selber sehen wie alt ich das Verdeck bekomme, insbesondere die Scheibe..
Reparieren kann man alles aber das muss doch nicht sein wenns vermeidbar ist und so Winterfahrten doch möglich sind..
Danke schon einmal an die Winterfahrer für eure Hinweise
Grüsse
Sönke
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
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