Guten Morgen.
So, gestern habe ich den Wagen zur HU vorgestellt und vorher einen Ölwechsel
mit Liqui Moly Motorspülung beauftragt. Zudem kamen fast alle Filter neu.
Ergebnis der Testfahrt über die AB war bei konstanten 170km/h stieg die
Öltemperatur wieder bis auf 130°C.
Die Maschine war dabei mitnichten dauerhaft unter Volllast. Sobald ich die
Autobahn verlasse, pegelt sich das Öl bei 90°C ein. Aber ein kurzes Vollgas-
Überholmanöver schlägt sich sofort in steigender Temperatur nieder. Sehr
komisch....
Das Wasser bleibt nun etwa bei 100°C stehen und dann laufen auch die Lüfter an.
Klingt nach defekter erster Stufe. Werde mal das entsprechende Relais und den
Thermoschalter testen
Gibt es noch andere Ideen?
So, gestern habe ich den Wagen zur HU vorgestellt und vorher einen Ölwechsel
mit Liqui Moly Motorspülung beauftragt. Zudem kamen fast alle Filter neu.
Ergebnis der Testfahrt über die AB war bei konstanten 170km/h stieg die
Öltemperatur wieder bis auf 130°C.
Die Maschine war dabei mitnichten dauerhaft unter Volllast. Sobald ich die
Autobahn verlasse, pegelt sich das Öl bei 90°C ein. Aber ein kurzes Vollgas-
Überholmanöver schlägt sich sofort in steigender Temperatur nieder. Sehr
komisch....
Das Wasser bleibt nun etwa bei 100°C stehen und dann laufen auch die Lüfter an.
Klingt nach defekter erster Stufe. Werde mal das entsprechende Relais und den
Thermoschalter testen
Gibt es noch andere Ideen?