04.08.2013, 11:02
Hi Jürgen,
da ich hier auf dem Campingplatz nahe der polnischen Grenze überraschenderweise mal vernünftigen Internetempfang habe melde ich mich mal. Bin nun auf Usedom und mein Gespann hat sich auf der Fahrt sehr anständig verhalten. Es waren aber auch keine wirklichen Steigungen zu meistern. Den Verbrauch habe ich nun auch mal ausgerechnet: Insgesamt über nunmehr rd. 1.200 km lag er bei 10,4 l. Das geht in Ordnung wenn man bedenkt, daß die "kleine 1,8l-Maschine" doch mitunter ordentlich ran mußte. Mein MB 230 Automatic nahm rd. 2-3 Liter mehr.
Mit dem Problem der aktuellen Wohnwagen und deren Gewicht hast du wohl Recht. Ich sehe das bei den entsprechenden WW-Tests oder bei Neuvorstellungen in den einschlägigen Zeitschriften. Die Hersteller scheinen davon auszugehen daß man einen dicken SUV mit ´nem noch dickeren TDI-Motor besitzt der ja dann alles wegzieht. Was mir als möglicher WW-Typ einfällt wäre ein Eriba. Der müßte deinen Gewichtsvorstellungen entsprechen, hat -soviel ich weiss- eine Bugküche und sieht noch dazu schnittig aus. Ansonsten hatte Wilk m. M. nach bis in die 80er auch was kleineres im Programm.
Zur Westfalia-Kupplung habe ich in eine anderen Beitrag etwas geschrieben (http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...#pid244225)
So, dann noch schöne Grüße von der Ostsee und erst in einer Woche wieder aus dem Rheinland.
Thorsten
da ich hier auf dem Campingplatz nahe der polnischen Grenze überraschenderweise mal vernünftigen Internetempfang habe melde ich mich mal. Bin nun auf Usedom und mein Gespann hat sich auf der Fahrt sehr anständig verhalten. Es waren aber auch keine wirklichen Steigungen zu meistern. Den Verbrauch habe ich nun auch mal ausgerechnet: Insgesamt über nunmehr rd. 1.200 km lag er bei 10,4 l. Das geht in Ordnung wenn man bedenkt, daß die "kleine 1,8l-Maschine" doch mitunter ordentlich ran mußte. Mein MB 230 Automatic nahm rd. 2-3 Liter mehr.
Mit dem Problem der aktuellen Wohnwagen und deren Gewicht hast du wohl Recht. Ich sehe das bei den entsprechenden WW-Tests oder bei Neuvorstellungen in den einschlägigen Zeitschriften. Die Hersteller scheinen davon auszugehen daß man einen dicken SUV mit ´nem noch dickeren TDI-Motor besitzt der ja dann alles wegzieht. Was mir als möglicher WW-Typ einfällt wäre ein Eriba. Der müßte deinen Gewichtsvorstellungen entsprechen, hat -soviel ich weiss- eine Bugküche und sieht noch dazu schnittig aus. Ansonsten hatte Wilk m. M. nach bis in die 80er auch was kleineres im Programm.
Zur Westfalia-Kupplung habe ich in eine anderen Beitrag etwas geschrieben (http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...#pid244225)
So, dann noch schöne Grüße von der Ostsee und erst in einer Woche wieder aus dem Rheinland.
Thorsten