[Info] Reparaturleifäden gibt es hier
#1
Hallo ihr lieben Cabriofahrer,

da ich immer wieder lese das Reparaturleitfäden, Stromlaufpläne, etc. Gesucht werden hier mal der Hinweis wo ihr die bekommen könnt.

https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do

Ihr müsst euch registrieren und dann könnt ihr z.B. für 1 Stunde und 8€ alle Dokumente runterladen die es gibt.

Die Zeit reicht auch dicke aus. Habe in der Zeit meine ganze Flotte runtergelaufen.

Die Dokumente sind im PDF Format.

Vlg andreas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch: Antaris , Peter_Pan , walterblum
#2
Hallo Andreas,

vielen Dank für diesen echt wertvollen Tipp Erste Sahne 

Ich kannte diese Möglichkeit bereits vom hörensagen, habe mich aber nie näher damit beschäftigt, da ich an den aktuellen Neuwagen (fast) nicht selbst rumschraube.

Ich habe mir das mal genauer angesehen. dieser Invest von 7 EUR zzgl. MWSt. (8,33 EUR) lohnt sich auch für Jeden, selbst wenn er nur gelegentlich schraubt.


Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Andreas,

in der Tat, sieht sehr interessant für mich aus. Allerdings sind Modelljahre 1992 - 2000 angegeben, meiner ist Baujahr 1991; passt das?

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Christoph,

das Modelljahr 1992 startet immer im Vorjahr und nur wenn das Fahrzeug eine Fahrgestellnummer mit ..8GZM... hat ist es das Modelljahr 1991. Alle anderen aus dem Bj 1991 wurden mit dem Stand des Modelljahres 1992 gebaut.
Interessant wird es erst im Bj 1996, denn da setzten mit Modelljahr 1997 etliche Änderungen des Facelifts ein ohne die Optik zu verändern. Ich fahre nämlich genau so ein Gerät/Zwitter.....
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch: Käptn Haddock
#5
Hallo,

ich habe mir diese PDF's in 01/2015 heruntergeladen.
Es handelt sich um die Ausgabe 09.1999.
Stromlaufpläne werden nicht zum Download angeboten.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

(21.09.2017, 12:59)AndreasW63 schrieb: ....... Stromlaufpläne werden nicht zum Download angeboten.


Sehr schade, aber so steht es tatsächlich in den SYSTEMVORAUSSETZUNGEN


Zitat:Weiterhin haben Sie während der Fahrzeugdiagnose Zugriff auf folgende Informationen:

   Fahrzeugdaten
   Reparaturleitfäden
   Stromlaufpläne
   Feldmaßnahmen
   Technische Produktinformationen

Diese Informationen stehen ausschließlich innerhalb der Diagnosesoftware während einer laufenden Diagnosesitzung zur Verfügung.

Bei den Unterlagen für das A5-Cabrio bis 2009 gibt es dennoch einen Stromlaufplan für die Grundausstattung.

Für das Cabrio ab 2010 gibt es gar nix Bin verärgert!


Wenn ich mir allerdings die Preise für (relativ) gute Literatur zum Thema "Instandsetzung" anschaue, sind die 8,33 EUR aber immer noch ein absolutes Schnäppchen  Erste Sahne

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo miteinander,
ja feine Sache. Habe ich auch schon im Auge gehabt.... bei uns ist leider der Netzausbau vorbei gegangen. 900 DSL Leitung mit zusätzlichem Telekomanschluss und auch über Mobil nichts im Angebot. Also mit einer Stunde und Fahrzeugflotte runterladen wird nichts.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Uwe,

aber Email geht doch bei Dir, oder? Dauert nur etwas länger.

Die kompletten Inhaltverzeichnisse der einzelnen Reparaturleitfäden kannst Du Dir kostenlos, also ohne Zeitbegrenzung runterladen Zwinker Zwinker Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

oh siehe mal da mit den Stromlaufplänen war mir gar nicht aufgefallen.

Ihr könnt aber diese dann hier kaufen. Leider nur in Hardcopy.

http://www.audi-handbuch.de/webshop/

Vlg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
'N Abend!

Noch etwas Senf von mir dazu:

1) Erstmal Danke an Andreas für den Hinweis - auf dieses Angebot kann man sicher nicht oft genug verweisen. Aus Erfahrung sollte man mbMn noch erwähnen, daß eine Kreditkarte benötigt wird - da kamen bei früheren Hinweisen immer wieder enttäuschte Rückmeldungen.  Un  Unterm Strich ist es sehr zu empfehlen wegen des außerordenlich guten Preis-/Leistungsverhältnisses, insbes. verglichen mit dem was manche Anbieter in der Bucht für die Papierfassungen aufrufen. Die evtl. auch noch einen älteren Stand haben.

2) Die SLP gibt es sehr wohl auch bei erWin, allerdings nur in gedruckter Form - und für unverhältnismäßig viel Geld - verglichen mit der Flatrate. Einfach unter "Produkte und Dienste / Versandartikel" nachsehen. Ein Ordner wird da für lächerliche 126,70 € zzgl. (!) MwSt. angeboten. Da drin stehen dann viele Zeilen wie "weiter im Ordner XY > 199x". Nochmal 126,70 € zzgl. MwSt. Allerdings gibt es auch diese Ordner antiquarisch in der Bucht. Bei meiner Zählung bin ich auf inges. drei dieser Ordner gekommen - wenn man alles komplett haben will. Kann aber auch gut sein daß ich mich vertan habe. Bis jetzt hat es gepaßt...

Nur als Beispiel:
[Bild: SLP_ab_92.jpg]


3) Die SLP bei audi-handbuch.de erscheinen da etwas günstiger (51,- für SLP Karosserie komplett, inkl. MwSt), allerdings bin ich von der Genauigkeit nicht überzeugt. Ich habe vor einigen Jahren die SLP "V6", "Automatik" und "Karosserie" erworben. Praktisch alle Seiten tragen als Überschrift "A4" statt "Audi 80". Das geht sogar soweit daß es im Handbuch "Karosserie" ein Kapitel "Klimaanlage mit automatischer Regelung" gibt. Ganz zu schweigen vom Kapitel "Fensterheber (2-türig)"... Oder "Scheinwerfer mit integrierten Nebelscheinwerfern ab Modelljahr 1994". Ganz klar B5. Natürlich habe ich das moniert - nur erfolgte darauf keine Reaktion. Bin verärgert!
Allerdings ist jetzt auf der Webseite ein anderes Titelbild für das Handbuch "Karosserie" zu sehen - und die eine Seite Leseprobe zeigt auch "Audi 80" und "Automatisches Verdeck" - was in meinem Exemplar auch fehlte... Vielleicht wurde das inzwischen stillschweigend geändert. Ich teste das nicht nochmal. Nenene Muß ich ja auch nicht...

Danke fürs Zuhören... Gidda

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch: Cabriofreak , Tux


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es Erfahrungen mit Hinterbau-Einparkhilfen? Turbo246 6 3.435 21.04.2020, 18:46
Letzter Beitrag: andz1
  Bin neu hier und Suche ein paar Sachen kevin.92 2 1.785 27.02.2018, 00:20
Letzter Beitrag: kevin.92
  Glossar - Welche Abkürzungen gibt es ? Tux 6 3.415 26.02.2017, 22:48
Letzter Beitrag: Djerken207
  Gibt es eine "Limited Edition" Die Mona 15 8.487 11.11.2015, 17:12
Letzter Beitrag: Kai
  Fährt hier jemand A4 b5 mit 2,8l AAH? bullets4free 3 2.792 01.04.2014, 11:22
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  [Info] Gibt es hier Wohnwagenfahrer? Grisu1965 20 14.149 21.09.2013, 19:04
Letzter Beitrag: 503ralf
  Audi-Brille runter: Was haltet ihr von dem hier? Don Krypton 30 15.904 02.08.2013, 14:39
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Ob AUDI hier mitliest? Mutzenbacher 14 10.191 01.10.2012, 10:55
Letzter Beitrag: H-PM15
  Welcher LPG Tank? Frage an die Gaser hier. Ciwa 37 25.803 25.09.2012, 22:17
Letzter Beitrag: Ciwa
  Türschloss defekt. Welche Möglichkeiten gibt es? Nutz1911 1 8.268 31.08.2012, 20:57
Letzter Beitrag: Cinderella



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste