Audi-Brille runter: Was haltet ihr von dem hier?
#1
Moin sagen!

Im Twingoforum wird im Augenblick der Opel Adam behandelt...und ich dachte mir, weil ich den letztens mal live gesehen hatte, frag'
ich hier mal in die Runde, wie der Wagen bei euch ankommt. Ist ja nicht unwichtig, denn er könnte schließlich Opels Rettung für die
nächsten Jahre darstellen.

Ich hab' am Konfigurator mal was zusammengestellt - und muss sagen, dass der Wagen wirklich schick sein kann, ohne ein zu
großes Loch in die Kasse zu reißen:

[Bild: Adam.jpg]

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Don,

ich denke gerade im inneren hat Opel einen riesen Schritt nach vorn getan. Der oben sieht aus meiner Sicht auch gar nicht mal so schlecht aus. Letztendlich sind viele der früheren "Kisten" inzwischen qualitativ und optisch gewachsen. Letztendlich entscheidet heute auch der Geldbeutel immer mehr - zumindest gefühlt.

Gruß

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
die Optik ist schon nicht schlecht, die Motoren waren auch immer recht robust. Nur das Rostproblem war immer das Größte Problem vom Rüsselsheimer... Wie steht es denn damit bei dem Adam? Verzinkt? Oder Alu?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

sieht ein wenig aus wie ein umgestylter 500c, oder nicht? Ich mein so von der Karosserieform her...
[Bild: 500c-adam.jpg]
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Live gesehen habe ich den leider noch nicht aber er erinnert stark an einen Fiat500? O.o
Ansonsten von außen schon okay... das innere hingegen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.
Der scheint so auf der Ebene eines Polos zu spielen und da ist der Polo dann doch ein starke Konkurrent. Mal abwarten was da so bei herum kommt. Ich würde eher Polo fahren glaube ich.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi, ich habe ihn am Wochenende auch Live gesehen und muss sagen, das er optisch nicht schlecht ist, allerdings innen viel zu klein (eng).
Und da ist der Polo nicht der Konkurent, ich würde da eher den Up! als Gegener bestimmen.
Trotz allem würde ich den Opel nicht nehmen, ich würde mich, wenn es ein kleiner sein müsste, für den Mii, Up!, oder den Fiat 500 entscheiden.
Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

also das Ding sieht deutlich schicker aus als ein Fiat 500! Frage ist, wie ist die Verarbeitung und die Materialanmutung?
Gerade Opel spart dort immer sehr extrem um auf den Preis zu kommen. Sonst gibt es nicht viel auszusetzen. Als
Stadtflitzer sicher ne Alternative, wobei 18000 Steine nicht wirklich billig ist.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
nicht schlecht für so´n Kleinen Respekt
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich hab mich vor ein paar Jahren in den Fiat 500 verliebt, gefahren bin ich ihn auch schon, aber der Adam sieht auch nicht schlecht aus.
Hab ich aber bisher nur von aussen gesehen.
Wenn ich ne Frau wäre, vielleicht...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ahhhhhlso,

1. ist der Adam eher ein Rivale von Up, Citigo und Mii
2. bin ich persönlich ein Hasser von Klein-/Kleinstwagen; aber wenn es einer werden MÜSSTE, wäre es der ADAM
3. Opel = Rost; wenn ich das schon höre. Klar hatten die mal Rostprobleme - HATTEN!...Mercedes hatte das Problem auch und hat es bis heute noch, aber da lästert auch niemand drüber. Ganz zu schweigen vom Audi A6 4F an den Einstiegsleisten (Ja, da hat er echte Rostprobleme, der Audi).
4. Würde ich eher den Cascada bevorzugen...schickes schnittiges Cabrio - einzige Manko meiner Meinung nach und was auch leider typisch Opel ist:
zu kleine Motoren. Das stärkste was man in dem 1,7 To. Schiff bekommen kann ist ein 170 PS starker aufgeladener 4-Zylinder Ottomotor. In Cabrios gehören aber meiner Meinung nach stärkere und vor allem V6 und V8 Motoren rein.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin neu hier und Suche ein paar Sachen kevin.92 2 1.804 27.02.2018, 00:20
Letzter Beitrag: kevin.92
  [Info] Reparaturleifäden gibt es hier Cabriofreak 22 9.570 12.01.2018, 18:12
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Fährt hier jemand A4 b5 mit 2,8l AAH? bullets4free 3 2.812 01.04.2014, 11:22
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  [Info] Gibt es hier Wohnwagenfahrer? Grisu1965 20 14.288 21.09.2013, 19:04
Letzter Beitrag: 503ralf
  Ob AUDI hier mitliest? Mutzenbacher 14 10.318 01.10.2012, 10:55
Letzter Beitrag: H-PM15
  Welcher LPG Tank? Frage an die Gaser hier. Ciwa 37 26.149 25.09.2012, 22:17
Letzter Beitrag: Ciwa
  Ich bin wieder hier... :-) ManuCab 7 5.825 19.09.2011, 19:28
Letzter Beitrag: steffdoc
  Scheiben fahren runter Devil311 6 5.145 03.03.2011, 10:50
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  allgemeine frage an die profis hier Loffio 9 7.977 15.11.2010, 21:11
Letzter Beitrag: PeterH
  Neu hier und gleich eine Frage! Saaroldie 13 12.560 16.12.2007, 16:59
Letzter Beitrag: Saaroldie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste