[Info] Gibt es hier Wohnwagenfahrer?
#1
Hallo Forum,

ich als alter Camper frage mich gerade ob es hier auch Leute gibt die mit ihrem Cabrio einen kleinen Wohnwagen ziehen.
Ich komme darauf weil ich mal nach Wohnwagen bis 1000 kg geschaut habe und es da doch ein recht großes Angebot gibt.
Da wir ursprünglich vom Wohnwagen kommen und im Moment mit Wohnmobil unterwegs sind stellt sich die Frage das Wohnmobil zu verkaufen und statt dessen wieder einen kleinen Wohnwagen anzuschaffen.
Das Womo nutzen wir eigentlich zu wenig das es sich wirklich lohnt.
Gibbet hier Wohnwagenfahrer?

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo alle,

gibt es hier echt keinen der einen kleinen Wohnwagen hinter seinem Cabrio bewegt?
Ich weiß das 1000 kg nicht üppig sind aber es gibt doch durchaus kleine kompakte Reisecaravans die noch im Limit liegen.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Jürgen,

ich oute mich hiermit als Cabriofahrer MIT Wohnwagen. Ich habe allerdings einen recht betagten Wohnwagen (Bj. 1973) mit einem zul. Gesamtgewicht von 700 kg.

   

Das isser.
Gruß aus dem Rheinland
Thorsten

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Evtl. hast du auf www.audicabrio.NL mehr Glück! SmileIch lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wech
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: naitsabeS
#5
(25.07.2013, 13:26)gruga01 schrieb: Hi Jürgen,

ich oute mich hiermit als Cabriofahrer MIT Wohnwagen. Ich habe allerdings einen recht betagten Wohnwagen (Bj. 1973) mit einem zul. Gesamtgewicht von 700 kg.



Das isser.

Hallo Thorsten,

schön das sich wenigstens einer traut. Die unwissenden können eh nicht mitreden Na warte Ich lach mich wech
Ich sehe gerade das du aus EU kommst. Na dann wohnst du ja gleich in der Nachbarschaft. Eventuell könnte man sich ja mal zum Erfahrungsaustausch treffen?

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Jürgen,

klar-können wir gerne machen. Woher kommst du denn?
Du hast aber schon gesehen, daß die Motorisierung unserer Wagen "leicht" voneinander abweicht. Sorry! Tut mir leid!
Meine Erfahrungen mit dem Cab in Puncto Zugfahrzeug sind daher nicht unbedingt 1:1 übertragbar.
Aber da es heute Abend MIT WW in richtung Ostsee geht kann ich zumindest noch einige ErFAHRungen sammeln.
Gruß aus dem Rheinland
Thorsten

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Thorsten,

na dann wünsche ich dir viel Spaß und schönes Wetter. Kannst dich ja dann mal Melden wenn du wieder da bist.
Komme aus Bornheim Zwinker Einmal über das Vorgebirge Cool

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,
Bornheim-das kann ich ja von Zuhause aus fast sehen. ;o)
So, heil angekommen sind mein Cab, der Wohnwagen und ich. Das war für uns drei die erste wirklich lange Fahrt als Gespann. Speziell rund um Wuppertal hätte ich mir zwar ein paar PS mehr gewünscht, aber "vorausschauende Fahrweise" (= rechtzeitig auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen) und ggf. in der Vierten zurückschalten geht auch. Ansonsten hat sich der 1,8er gut geschlagen und im Schnitt etwas über 10 l/100 km genommen. Wenn er einmal rollt und nicht irgendwelche fiesen Mega-Steigungen kommen ist es sehr entspannt.

Gruß aus (dieses mal) Mecklenburg-Vorpommern, Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Thorsten,

wenn du Bornheim schon fast sehen kannst must du ja diereckt auf der anderen Seite Wohnen Ich lach mich wech
Dein Bericht macht mir Mut es doch mit Wohnwagen zu versuchen. Ich muss allerdings erst mal eine Westfalia AHK suchen und einen kleinen leichten Wohnwagen mit max 1000 kg und wenigstens 200 kg Zuladung.
Da ist der Niederländische Markt dann wohl die erste Wahl.
Haben schon ein paar Wagen gefunden mit Heckküche und großer Bugsitzgruppe.
Früher hatte jeder Hersteller diesen Grundriss im Programm. Jetzt wo wir Interesse an so was haben ist es natürlich von den Deutschen Herstellern nicht mehr zu bekommen Da bin ich aber traurig!
Die andere Überlegung wäre alternativ das Cabrio auf einen Hänger und hinter das Wohnmobil.
Haben wir letztes Jahr bereits schon mal mit unserem ehemaligen Smart gemacht.
Das ist dann allerdings schon ein sehr mächtiges Gespann obwohl wir "nur" einen Kastenwagen haben.
Melde dich wenn ihr wieder im Lande seid zwecks Erfahrungsaustausch.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@Jürgen

schau mal nach http://www.tabme.de/ - die haben recht kleine im Angebot und farblich auch witzig. Da hatte ich auch schon mal überlegt.

Gruß

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es Erfahrungen mit Hinterbau-Einparkhilfen? Turbo246 6 3.531 21.04.2020, 18:46
Letzter Beitrag: andz1
  Bin neu hier und Suche ein paar Sachen kevin.92 2 1.805 27.02.2018, 00:20
Letzter Beitrag: kevin.92
  [Info] Reparaturleifäden gibt es hier Cabriofreak 22 9.571 12.01.2018, 18:12
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Glossar - Welche Abkürzungen gibt es ? Tux 6 3.452 26.02.2017, 22:48
Letzter Beitrag: Djerken207
  Gibt es eine "Limited Edition" Die Mona 15 8.624 11.11.2015, 17:12
Letzter Beitrag: Kai
  Fährt hier jemand A4 b5 mit 2,8l AAH? bullets4free 3 2.812 01.04.2014, 11:22
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  Audi-Brille runter: Was haltet ihr von dem hier? Don Krypton 30 16.054 02.08.2013, 14:39
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Ob AUDI hier mitliest? Mutzenbacher 14 10.319 01.10.2012, 10:55
Letzter Beitrag: H-PM15
  Welcher LPG Tank? Frage an die Gaser hier. Ciwa 37 26.150 25.09.2012, 22:17
Letzter Beitrag: Ciwa
  Türschloss defekt. Welche Möglichkeiten gibt es? Nutz1911 1 8.313 31.08.2012, 20:57
Letzter Beitrag: Cinderella



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste