So gestern wurde das Getriebe gespült
http://s7.directupload.net/file/d/3349/o64dob2p_jpg.htm
dazu wurde BG Quick Clean beigegeben und während des spülens alle Gänge durchgeschalten.
http://s1.directupload.net/file/d/3349/nfi8f823_jpg.htm
Als die Ölwanne abgenommen wurde, sah man dass der Wechsel dringend nötig war, denn der Getriebeölfilter war noch vom 28. April 1996, außerdem hat sich einiges in der Ölwanne abgesetzt, den Magneten hat man garnicht mehr gesehen.
http://s1.directupload.net/file/d/3349/mnfqpqgi_jpg.htm
Als alles sauber und wieder zusammengebaut war, wurde das Getriebe mit Liqui Moly ATF TopTec 1200 aufgefüllt und BG ATC+ Plus beigegeben.
http://s14.directupload.net/file/d/3349/...dw_jpg.htm
Das ganze wurde wieder ne ganze Weile durchs Getriebe gepumpt und die Gänge durchgeschalten.
Dann wurde auf die richtige Menge aufgefüllt und alles wieder saubergemacht.
Danach war ich auf die Heimfahrt gespannt, leider ist das Symptom zwischen 1. und 2. Gang immer noch vorhanden, wenn auch nicht mehr mit einem starken Ruck. Die Gänge danach werden butterweich eingelegt.
An was könnte es noch liegen?
Was mir ja noch aufgefallen war:
PS: die Bilder kann ich leider nicht besser einfügen
http://s7.directupload.net/file/d/3349/o64dob2p_jpg.htm
dazu wurde BG Quick Clean beigegeben und während des spülens alle Gänge durchgeschalten.
http://s1.directupload.net/file/d/3349/nfi8f823_jpg.htm
Als die Ölwanne abgenommen wurde, sah man dass der Wechsel dringend nötig war, denn der Getriebeölfilter war noch vom 28. April 1996, außerdem hat sich einiges in der Ölwanne abgesetzt, den Magneten hat man garnicht mehr gesehen.
http://s1.directupload.net/file/d/3349/mnfqpqgi_jpg.htm
Als alles sauber und wieder zusammengebaut war, wurde das Getriebe mit Liqui Moly ATF TopTec 1200 aufgefüllt und BG ATC+ Plus beigegeben.
http://s14.directupload.net/file/d/3349/...dw_jpg.htm
Das ganze wurde wieder ne ganze Weile durchs Getriebe gepumpt und die Gänge durchgeschalten.
Dann wurde auf die richtige Menge aufgefüllt und alles wieder saubergemacht.
Danach war ich auf die Heimfahrt gespannt, leider ist das Symptom zwischen 1. und 2. Gang immer noch vorhanden, wenn auch nicht mehr mit einem starken Ruck. Die Gänge danach werden butterweich eingelegt.
An was könnte es noch liegen?
Was mir ja noch aufgefallen war:
Zitat:Es kam jetzt ein paar Mal vor, dass ich nach dem Starten losgefahren bin und die ersten 2-3 Minuten alles ruckelfrei lief, bis ich wieder anhalten musste und die Automatik in den Leerlauf gegangen ist. Dann hatte ich beim nächsten Anfahren wieder das alte Problem mit dem Gangwechseln in den 2. Gang.und nun können wir uns ja sicher sein, dass es nicht am Getriebeöl/-stand liegt.
PS: die Bilder kann ich leider nicht besser einfügen
Gruß Joscha
Audi Cabrio 2,6l V6
0588/578
Automatik
Farbe: LY7M Alusilber Metallic
Audi Coupe 2,3l 20v
0588/494
Fronttriebler
Farbe: Gletscherblau Metallic
Audi Cabrio 2,6l V6
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Automatik
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Audi Coupe 2,3l 20v
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Fronttriebler
Farbe: Gletscherblau Metallic