03.10.2013, 20:52
Guten Abend,
ich bin noch nicht ganz fertig, aber hier ist ein kleiner Zwischenbericht:
Angefangen habe ich um 10 Uhr und aufgehört gegen 18.30,allerdings waren ein paar Pausen dazwischen.
Das erste Problem war das entfernen der alten Scheibe. Die Drähte für den Schmelzkleber sind so dick, dass eine Autobatterie echt zu kämpfen hat. Deshalb habe ich sie rausgeschnitten (morgen mehr dazu).
Jedenfalls hat das schon ca. zwei Stunden gedauert.
Dann habe ich den Stoff ewig lang sauber gemacht und gesaugt, damit die Dichtung gescheit kleben kann.
Dann habe ich versucht die neue Scheibe einzusetzen, was erstaunlich einfach funktionierte.
Allerdings merkte man an der dritten Kurve so langsam, dass die Scheibe doch nicht so ganz passt. Es handelt sich dabei wirklich um Millimeter.
Zumindest ist es bis jetzt so, dass der Reisverschluss kaputt ist, die Scheibe nicht ganz drin und der Reisverschluss an einer Stelle wieder aufgegangen ist.
Ein paar Wutanfälle später habe ich die weiße Flagge geschwenkt und zu dem Entschluss gekommen, den Rest mit reisfestem Garn zuzunähen und mit schwarzem Silikon abzudichten, so gut es halt geht. Der Dreck funktioniert nicht so einfach wie einige es hier schreiben.
Sobald das Cabrio dann zugelassen ist, lasse ich ein ganz neues Verdeck aufziehen.
Allerdings schreibe ich morgen trotzdem noch eine ausführliche Anleitung mit allen möglichen Bildern, ich finde nämlich, dass der FAQ Beitrag "Heckscheibe austauschen" nichts bringt, wenn man es selbst machen will. Dort steht geschrieben wie Audi das mit dem Spannrahmen macht.
Das war's auch schon wieder,
freundliche Grüße,
Sven
ich bin noch nicht ganz fertig, aber hier ist ein kleiner Zwischenbericht:
Angefangen habe ich um 10 Uhr und aufgehört gegen 18.30,allerdings waren ein paar Pausen dazwischen.
Das erste Problem war das entfernen der alten Scheibe. Die Drähte für den Schmelzkleber sind so dick, dass eine Autobatterie echt zu kämpfen hat. Deshalb habe ich sie rausgeschnitten (morgen mehr dazu).
Jedenfalls hat das schon ca. zwei Stunden gedauert.
Dann habe ich den Stoff ewig lang sauber gemacht und gesaugt, damit die Dichtung gescheit kleben kann.
Dann habe ich versucht die neue Scheibe einzusetzen, was erstaunlich einfach funktionierte.
Allerdings merkte man an der dritten Kurve so langsam, dass die Scheibe doch nicht so ganz passt. Es handelt sich dabei wirklich um Millimeter.
Zumindest ist es bis jetzt so, dass der Reisverschluss kaputt ist, die Scheibe nicht ganz drin und der Reisverschluss an einer Stelle wieder aufgegangen ist.
Ein paar Wutanfälle später habe ich die weiße Flagge geschwenkt und zu dem Entschluss gekommen, den Rest mit reisfestem Garn zuzunähen und mit schwarzem Silikon abzudichten, so gut es halt geht. Der Dreck funktioniert nicht so einfach wie einige es hier schreiben.
Sobald das Cabrio dann zugelassen ist, lasse ich ein ganz neues Verdeck aufziehen.
Allerdings schreibe ich morgen trotzdem noch eine ausführliche Anleitung mit allen möglichen Bildern, ich finde nämlich, dass der FAQ Beitrag "Heckscheibe austauschen" nichts bringt, wenn man es selbst machen will. Dort steht geschrieben wie Audi das mit dem Spannrahmen macht.
Das war's auch schon wieder,
freundliche Grüße,
Sven