29.10.2013, 11:44
Guten Morgen,
heute morgen ging es zum TÜV. Immer im Hintergedanken mit den neuen selbst verbauten Bremsscheiben, dem selbst durchgeführten Bremsflüssigkeits Wechsel und zum Schluss noch der Ersatz-Vorschalldämpfer eines Passats .
Zum Glück hat er keines von diesem bemängelt.
Allerdings hat er bei den Messungen des Lichtes festgestellt, dass sowohl Abblendlicht als auch Nebelscheinwerfer zu hoch eingestellt waren! Der nette Herr hat mir das Abblendlicht vor Ort korrigiert, hat mich aber wegen der Nebler zu einer Werkstatt geschickt. Zum Glück war er gnädig, sonst gäbe es einen schweren Mangel und einen nicht bestandenen TÜV.
Also zur nächsten Werkstatt gefahren, zum Glück gleich dran gekommen und für 10 schwarze €uros das Nebellicht korrigieren lassen. Dann wieder zum TÜV und die Bescheinigung ausdrucken lassen.
Um auf das zu kommen, weshalb ich das hier schreibe: Während des gesamten Weges hat es geregnet und meine Scheibe ist zu 100% dicht.
Es hat dabei mindestens 40 Minuten draufgeschifft, und man spürt nichts feuchtes beim Abtasten. (aüßerlich schon, komisch...)
Hab' ich echt nochmal Glück gehabt, dass das doch noch funktionierte.
Ich werde auch irgendwann im Januar mal mein Cabrio mit den ganzen Umbauten vorstellen. Aber erst wird er angemeldet.
Also, schönen sonnigen Tag noch,
Gruß Sven
heute morgen ging es zum TÜV. Immer im Hintergedanken mit den neuen selbst verbauten Bremsscheiben, dem selbst durchgeführten Bremsflüssigkeits Wechsel und zum Schluss noch der Ersatz-Vorschalldämpfer eines Passats .
Zum Glück hat er keines von diesem bemängelt.
Allerdings hat er bei den Messungen des Lichtes festgestellt, dass sowohl Abblendlicht als auch Nebelscheinwerfer zu hoch eingestellt waren! Der nette Herr hat mir das Abblendlicht vor Ort korrigiert, hat mich aber wegen der Nebler zu einer Werkstatt geschickt. Zum Glück war er gnädig, sonst gäbe es einen schweren Mangel und einen nicht bestandenen TÜV.
Also zur nächsten Werkstatt gefahren, zum Glück gleich dran gekommen und für 10 schwarze €uros das Nebellicht korrigieren lassen. Dann wieder zum TÜV und die Bescheinigung ausdrucken lassen.
Um auf das zu kommen, weshalb ich das hier schreibe: Während des gesamten Weges hat es geregnet und meine Scheibe ist zu 100% dicht.
Es hat dabei mindestens 40 Minuten draufgeschifft, und man spürt nichts feuchtes beim Abtasten. (aüßerlich schon, komisch...)
Hab' ich echt nochmal Glück gehabt, dass das doch noch funktionierte.
Ich werde auch irgendwann im Januar mal mein Cabrio mit den ganzen Umbauten vorstellen. Aber erst wird er angemeldet.
Also, schönen sonnigen Tag noch,
Gruß Sven