31.01.2014, 11:31
Hallo und guten Morgen,
einiges was ich hier nun gelesen habe, ist für mich totales Neuland...
Ich fahre nun den dritten TDI, der gechipt ist & hatte niemals Probleme. Der erste war ein A4 B5 mit ursprünglich 110 PS, danach 135 PS. War ungeheuer, was der besser ging. Verkauft habe ich ihn mit einem km-Stand von 365.000. Der zweite war derselbe, nur eben ein Face-Lift, verkauft mit etwas über 200.000 km auf der Uhr. Mein aktueller A6 TDI 1.9PD (ursprünglich 130 PS, jetzt 170 PS) hat mittlerweile über 400.000 km runter & läuft wie ein Uhrwerk. Alle waren bei ABT gemacht & per OBD-Schnittstelle überschrieben. Muss allerdings dazu sagen, dass ich sehr selten Vollast fahre/fuhr, weshalb kein höherer Verschleiss erkennbar ist/war.
Ach ja, mir fiel bei allen dreien auf, dass sich der Verbrauch nach dem Chipen senkte...
Sonnige Grüsse aus dem schönen Allgäu,
Robert Markgraf
einiges was ich hier nun gelesen habe, ist für mich totales Neuland...

Ach ja, mir fiel bei allen dreien auf, dass sich der Verbrauch nach dem Chipen senkte...
Sonnige Grüsse aus dem schönen Allgäu,
Robert Markgraf
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004