Empfehlung für Motorlack gesucht
Hallo liebe Rätselfreunde,

bin gerührt, dass ihr euch solche Gedanken über die Passgenauigkeit meiner Teile macht. Zwinker

Timo hatte den richtigen Riecher (ist auch unfair, da er meinen restlichen Fuhrpark kennt Zwinker ).

Es handelt sich um den Ventildeckel für alle Fünfzylinder der ersten Generation, also von Ende der 70er bis mindestens 1988.
Konkret geht es hier um die Komplettsanierung des Motors in meinem Alltags- und Wintertauto, einem 87er VW Passat 32b-299 Syncro mit "JT".
Deshalb dieser Stutzen für die Ventildeckelentlüftung sowie der Halter für den Gaszug. Diese erste Generation hatte noch die einteilige Ansaugbrücke, die den Ventildeckel nicht verdeckte (beim Cabrio ist der Gaszughalter ja auf der oberen Hälfte der Ansaugbrücke befestigt).

Serkan hat im Übrigen auch recht, da die erste "NF"-Generation ebenfalls noch diese Konstruktion mit der einteiligen Ansaugbrücke und den Einspritzventilen im Kopf hatte.
Der NG hatte von Anfang an die zweiteilige Ansaugbrücke, daher kennt man als Cabrio-Fahrer dieses Teil auch nicht auf Anhieb.

Schönen Gruß
Manuel

PS: Ich glaube, ich lackiere jetzt immer mit 2K-Lack. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu dem billigen Zeug aus der Dose...
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Empfehlung für Motorlack gesucht - von Manuel79 - 02.06.2014, 10:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GPS Logger Empfehlung gesucht Wibo 8 5.093 12.02.2018, 15:43
Letzter Beitrag: Ciwa
  Empfehlung Freisprechanlage 1.8 1 2.768 31.03.2007, 13:34
Letzter Beitrag: Tux
  Empfehlung Sch rabock 7 4.674 11.05.2006, 15:49
Letzter Beitrag: Peter