05.07.2014, 14:15
Moin
das Problem war wohl schon länger da..Nach der Grundüberholung des Motors mit Kopf planen etc.pp. habe ich danach auch Zündung mal vernünftig auf 15 Grad vor OT eingestellt, da war wohl der Vorbesitzer auch schon am Basteln gewesen. Ich möchte also Originalzustand wiederherstellen. Ich hatte ihn vorhin mal mit abgezogenem Drucksteller angeworfen - da springt er problemlos an (auch mit Temperatursensor dann).
Falschluft kann ich ausschließen. Hab alle relevanten Schläuche schon ausgebaut und angeschaut, von Rissen nichts zu sehen. Lufthutze sieht auch gut aus.
Druckstellerwiderstand beträgt 20 Ohm und es kommen bei Zündung an auch die ~ 5V an.
Mich verwundert halt nur der Steuerstrom der ja eigentlich schon außerhalb des Regelbereiches liegt. Deshalb kam ich auf das MSTG dass das vielleicht einen weg hat. Habe leider keinen Ersatz zum Testen. Unwahrscheinlich ist es aber nicht unbedingt, zumal beim Vorbesitzer auch die Lima bzw. dessen Regler während der Fahrt über den Jordan gegangen ist, da kamen wohl einige Volt zuviel auf die Leitungen. Möglicherweise hat das den ein oder anderen IC im MSTG zerlegt..
Was das allerdings mit der Lambdasonde zutun hat, die nicht regelt, weiß ich auch noch nicht..Hm.
Zündkerzenbild habe ich jetzt noch nicht angeschaut. Er läuft ansonsten aber ohne merkbare Auffälligkeiten, nur die Gasannahme nach dem Kaltstart ist halt schlecht..
Gruß
das Problem war wohl schon länger da..Nach der Grundüberholung des Motors mit Kopf planen etc.pp. habe ich danach auch Zündung mal vernünftig auf 15 Grad vor OT eingestellt, da war wohl der Vorbesitzer auch schon am Basteln gewesen. Ich möchte also Originalzustand wiederherstellen. Ich hatte ihn vorhin mal mit abgezogenem Drucksteller angeworfen - da springt er problemlos an (auch mit Temperatursensor dann).
Falschluft kann ich ausschließen. Hab alle relevanten Schläuche schon ausgebaut und angeschaut, von Rissen nichts zu sehen. Lufthutze sieht auch gut aus.
Druckstellerwiderstand beträgt 20 Ohm und es kommen bei Zündung an auch die ~ 5V an.
Mich verwundert halt nur der Steuerstrom der ja eigentlich schon außerhalb des Regelbereiches liegt. Deshalb kam ich auf das MSTG dass das vielleicht einen weg hat. Habe leider keinen Ersatz zum Testen. Unwahrscheinlich ist es aber nicht unbedingt, zumal beim Vorbesitzer auch die Lima bzw. dessen Regler während der Fahrt über den Jordan gegangen ist, da kamen wohl einige Volt zuviel auf die Leitungen. Möglicherweise hat das den ein oder anderen IC im MSTG zerlegt..
Was das allerdings mit der Lambdasonde zutun hat, die nicht regelt, weiß ich auch noch nicht..Hm.
Zündkerzenbild habe ich jetzt noch nicht angeschaut. Er läuft ansonsten aber ohne merkbare Auffälligkeiten, nur die Gasannahme nach dem Kaltstart ist halt schlecht..
Gruß