28.04.2016, 22:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2016, 22:56 von Michiammer.)
Hallo Reno,
du schreibst so schön von dem "monströsen Verbindungsschlauch"
Klingt lustig, ist aber auch tatsächlich im Alter etwas wiederspenstig diese Ansaugluftführung. Sind halt die Weichmacher raus .
Ich fahre den Wagen vorher immer warm und lass ihn dann 10 Minuten mit geschlossener Motorhaube stehen. Wenn man dann an diese Luftführung ran geht ist sie vom Motor schön angewärmt und deutlich elastischer und damit einfacher abmontierbar
Ach ja, das Video passt schon bis auf eine Stelle. An der besagten Ansaugluftführung hängt normalerweise das Rohr der Kurbelgehäuseentlüftung unten dran. Daher kann mann diese zwar etwas beiseite drücken aber nicht so schön beisete legen wie im Video. Das Rohr der Kurbelgehäuselüftung lässt sich auch nicht mal eben so da heruasziehen. Macht aber auch nichts, passt auch so.
Viel Spass, Luftfilterwechsel ist beim 5ender durchaus machbar, nur "etwas" umständlich
Gruß
Michael
du schreibst so schön von dem "monströsen Verbindungsschlauch"
Klingt lustig, ist aber auch tatsächlich im Alter etwas wiederspenstig diese Ansaugluftführung. Sind halt die Weichmacher raus .
Ich fahre den Wagen vorher immer warm und lass ihn dann 10 Minuten mit geschlossener Motorhaube stehen. Wenn man dann an diese Luftführung ran geht ist sie vom Motor schön angewärmt und deutlich elastischer und damit einfacher abmontierbar
Ach ja, das Video passt schon bis auf eine Stelle. An der besagten Ansaugluftführung hängt normalerweise das Rohr der Kurbelgehäuseentlüftung unten dran. Daher kann mann diese zwar etwas beiseite drücken aber nicht so schön beisete legen wie im Video. Das Rohr der Kurbelgehäuselüftung lässt sich auch nicht mal eben so da heruasziehen. Macht aber auch nichts, passt auch so.
Viel Spass, Luftfilterwechsel ist beim 5ender durchaus machbar, nur "etwas" umständlich
Gruß
Michael