24.07.2016, 23:19
Habe mal wieder das Gefühl das die Lösung eines Problems drei andere nach sich zieht
Nachdem meine Temperaturanzeige im Cockpit-Instrument seit dem Kauf in Grundstellung (kalt) blieb, habe ich nach Recherche hier im Forum sowohl die Kontakte im Cockpit-Instrument, als auch den Temperaturgeber oben bei der Wasserpumpe getauscht. Ergebniss, hurra
die Anzeige zeigt etwas an.
lerdings, die Temperatur steigt auf über Hundert Grad und bleibt oben bei den beiden kleinen Punkten stehen
(Nur Landstraßen-Speed zwischen 80 und 100km/h!) Also.....was tut man?.... man sucht hier weiter und......
Ich komme nach dem lesen einer viel-zahl von Beiträgen zu folgender Erkenntnis.
Entweder das Thermostat oben am Motorblock tut nicht was es soll, oder aber das Thermostat, bzw. der Temperaturfühler unter dem Kühler tut nicht was er soll.
(Ich hoffe auf die Experten hier! Präzisere Ergebnisse bzw. eindeutige Ratschläge / Hinweise zum Thema „wird zu heiß“ nehme ich natürlich gerne entgegen
)
Ein weiteres Problem hat mir der Verkäufer/ Experte beim Teilehändler verursacht. Er meinte das er mir kein Thermostat bestellen kann, ich müsse Ihm schon sagen welches ich benötige. 71° oder 86° Grad. (Fahrzeugschein hatte er zur Hand!) Auch hier wäre ich für Euren Rat dankbar !!
Sollte ich den Lüfter mal während der fahrt mit “Externen“ 12 Volt versorgen um zu sehen ob die Temperatur runter geht? (Falls das schon mal jemand hier gemacht hat, bitte Info!)
Vielen Dank vorab!!
Harno

Nachdem meine Temperaturanzeige im Cockpit-Instrument seit dem Kauf in Grundstellung (kalt) blieb, habe ich nach Recherche hier im Forum sowohl die Kontakte im Cockpit-Instrument, als auch den Temperaturgeber oben bei der Wasserpumpe getauscht. Ergebniss, hurra

lerdings, die Temperatur steigt auf über Hundert Grad und bleibt oben bei den beiden kleinen Punkten stehen

Ich komme nach dem lesen einer viel-zahl von Beiträgen zu folgender Erkenntnis.
Entweder das Thermostat oben am Motorblock tut nicht was es soll, oder aber das Thermostat, bzw. der Temperaturfühler unter dem Kühler tut nicht was er soll.
(Ich hoffe auf die Experten hier! Präzisere Ergebnisse bzw. eindeutige Ratschläge / Hinweise zum Thema „wird zu heiß“ nehme ich natürlich gerne entgegen

Ein weiteres Problem hat mir der Verkäufer/ Experte beim Teilehändler verursacht. Er meinte das er mir kein Thermostat bestellen kann, ich müsse Ihm schon sagen welches ich benötige. 71° oder 86° Grad. (Fahrzeugschein hatte er zur Hand!) Auch hier wäre ich für Euren Rat dankbar !!
Sollte ich den Lüfter mal während der fahrt mit “Externen“ 12 Volt versorgen um zu sehen ob die Temperatur runter geht? (Falls das schon mal jemand hier gemacht hat, bitte Info!)
Vielen Dank vorab!!
Harno
Bin there! Done that!