30.04.2022, 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2022, 18:50 von Klosterneuburger.)
Hallo,
Bevor du anfängst zu zerlegen gibts noch 2 Möglichkeiten festzustellen, ob das Signal für die Geschwindigkeit im KI ankommt:
Die GRA läuft mit dem Signal
Wenn du ein Original-Radio hast, läuft auch die GALA mit diesem Signal
Das Signal ist übrigens ein PWM-Signal.
Mit einem einfachen Voltmeter kannst du nicht feststellen, ob der Geber hinüber ist oder nicht,
dazu braucht es idealer Weise ein Oszilloskop oder einen Frequenzzähler.
Mein Vorredner hat übrigens recht: die Wahrscheinlichkeit, dass der Geber am Getriebe defekt ist, ist eher gering.
Ich würde eher auf Tacho tippen, ein Kontaktproblem im KI ist natürlich auch immer möglich, aber das kannst du mit den 2 oben erwähnten
Punkten ja eingrenzen.
Bevor du anfängst zu zerlegen gibts noch 2 Möglichkeiten festzustellen, ob das Signal für die Geschwindigkeit im KI ankommt:
Die GRA läuft mit dem Signal
Wenn du ein Original-Radio hast, läuft auch die GALA mit diesem Signal
Das Signal ist übrigens ein PWM-Signal.
Mit einem einfachen Voltmeter kannst du nicht feststellen, ob der Geber hinüber ist oder nicht,
dazu braucht es idealer Weise ein Oszilloskop oder einen Frequenzzähler.
Mein Vorredner hat übrigens recht: die Wahrscheinlichkeit, dass der Geber am Getriebe defekt ist, ist eher gering.
Ich würde eher auf Tacho tippen, ein Kontaktproblem im KI ist natürlich auch immer möglich, aber das kannst du mit den 2 oben erwähnten
Punkten ja eingrenzen.
Gruss
der Klosterneuburger
der Klosterneuburger