12.08.2024, 14:12
Servus
nur am Anfang: Dir ist schon aufgefallen, das in deinem Cabriolet der Motor längs, im Golf III quer eingebaut ist?
Ob der "Grundblock" passt und ggf. nur die Motorlager getauscht werden müssen weiß ich leider nicht. Grundsätzlich wäre ich für eine genaue Diagnose, warum das Teil klappert und keine Leistung hat (Turbolader / Öldruck )
Bayern ist groß; aus welcher Ecke kommst du? - ich würde mich nach einer Werkstatt umsehen, die hier ein wenig Erfahrung hat. Den Motor gabs ja desöfteren in verschiedenen Fahrzeugen.
Du mußt Dir halt im klaren sein, das der Umbau nicht auf 3 Stunden erledigt ist. Wenn das Teil erst mal seine Motorhöhle verlassen hat gibts Manschetten, die eingerissen sind, eine neue Kupplung und Druckplatte usw... - da hab ich bei dem Ausdruck "kostengünstig" schon die ersten Bedenken....
Sonnige Grüße
der Charly
nur am Anfang: Dir ist schon aufgefallen, das in deinem Cabriolet der Motor längs, im Golf III quer eingebaut ist?
Ob der "Grundblock" passt und ggf. nur die Motorlager getauscht werden müssen weiß ich leider nicht. Grundsätzlich wäre ich für eine genaue Diagnose, warum das Teil klappert und keine Leistung hat (Turbolader / Öldruck )
Bayern ist groß; aus welcher Ecke kommst du? - ich würde mich nach einer Werkstatt umsehen, die hier ein wenig Erfahrung hat. Den Motor gabs ja desöfteren in verschiedenen Fahrzeugen.
Du mußt Dir halt im klaren sein, das der Umbau nicht auf 3 Stunden erledigt ist. Wenn das Teil erst mal seine Motorhöhle verlassen hat gibts Manschetten, die eingerissen sind, eine neue Kupplung und Druckplatte usw... - da hab ich bei dem Ausdruck "kostengünstig" schon die ersten Bedenken....
Sonnige Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche