23.02.2004, 16:55
Hi,
da muß ich Stefan recht geben. Auch ich habe schon ein paar Startversuche mit leerer Batterie hinter mir. Die war sogar so leer, daß der Kontakt am Starter nur noch das Ritzel in den Zahnkranz geschmissen hat und sofort wieder zurück genommen hat. ( Gibt dann so ein ratterndes Geräusch ). Nach einer Ladung der Batterie an einem Ladegrät ausserhalb des Fahrzeuges, ist er dann wieder problemlos angesprungen und läuft ruhig mit der Solldrehzahl.
Ist auch ein V6 aus Ende '94.
Vielleicht haben wir ja Glück gehabt mit unserem Steuergerät.
Ich habe nämlich schon einmal so eine Abweichung gehabt. Es war immer das Gerücht in der Luft, daß das V6 Motorsteuergrät mit VAG-Com nicht auszulesen sei. Ich habe damit überhaupt keine Probleme. Es spricht beim ersten Kontaktversuch an.
Gruß
Nolli
da muß ich Stefan recht geben. Auch ich habe schon ein paar Startversuche mit leerer Batterie hinter mir. Die war sogar so leer, daß der Kontakt am Starter nur noch das Ritzel in den Zahnkranz geschmissen hat und sofort wieder zurück genommen hat. ( Gibt dann so ein ratterndes Geräusch ). Nach einer Ladung der Batterie an einem Ladegrät ausserhalb des Fahrzeuges, ist er dann wieder problemlos angesprungen und läuft ruhig mit der Solldrehzahl.
Ist auch ein V6 aus Ende '94.
Vielleicht haben wir ja Glück gehabt mit unserem Steuergerät.
Ich habe nämlich schon einmal so eine Abweichung gehabt. Es war immer das Gerücht in der Luft, daß das V6 Motorsteuergrät mit VAG-Com nicht auszulesen sei. Ich habe damit überhaupt keine Probleme. Es spricht beim ersten Kontaktversuch an.
Gruß
Nolli
2.6 V6, EZ. 03.94, Manuelle Schaltung, KW Gewindefahrwerk, Dyna Tech Alus VA 8,5x17 HA 10,0x17, Leder GIS, Navi Plus, Supersport Komplettanlage ab KAT, A6 AeroTwin Wischer.