28.03.2007, 08:21
Hallo Sandro,
die 210 kmh erscheinen mir auch zu wenig. Die erreicht mein Cab ganz locker und noch einiges mehr (lt. Tacho war ich einmal bei 230kmh mit 225er Reifen)
ich würde dir empfehlen, vor allem bei dieser hohen Laufleistung auf jeden Fall den LMM entweder zu überprüfen oder gleich zu tauschen. Ich bin ziemlich sicher dass dein LMM nicht mehr den vollen Wert bringt. Und da liegt ein Hauptteil der Vollgasleistung begraben. Wenn du willst können wir einen Vergleich fahren, logge im MSTG Messwerteblock 019 im 3. Gang bei Vollgas und poste deinen Wert. Vielleicht finden sich noch ein paar andere 2.8er Fahrer die mitmachen wollen.
Die Lamdasonden (bzw deren Funktion) ist bei Vollgas nicht wichtig. Bei Vollgas geht das Motormanagement in den sog. "open Loop", das heisst die Lamdaregelung wird abgeschalten. Jedoch wäre es ebenfalls besser wenn die Sonden getauscht werden, das verbessert das Ansprechverhalten im unteren und mttleren Drehzahlbereich.
achja, in deinem Fall passt es
Dein Motor hat eine Saugrohrverstellung. Erst wenn sich die zuschaltet kann der Motor im oberen Drehzahlbereich seine volle Power entwickeln. Deren Funktion gehört überprüft.
Und eines noch: Wenn du sagst das die Kerzen alt sind gehe ich davon aus das der Luftfilter auch schon alt ist. Bevor du jetzt weitersuchst solltest du das unbedingt ersetzen, sind ein paar wenige Handgriffe.....
@all 2.8er : wie gesagt, ich wäre stark an dieser LMM Vergleichsliste interessiert, das hat sich schon in anderen Foren sehr bewährt.
Bitte um Statements, falls Zustimmung herrscht machen wir einen eigenen Thread dafür auf.
die 210 kmh erscheinen mir auch zu wenig. Die erreicht mein Cab ganz locker und noch einiges mehr (lt. Tacho war ich einmal bei 230kmh mit 225er Reifen)
ich würde dir empfehlen, vor allem bei dieser hohen Laufleistung auf jeden Fall den LMM entweder zu überprüfen oder gleich zu tauschen. Ich bin ziemlich sicher dass dein LMM nicht mehr den vollen Wert bringt. Und da liegt ein Hauptteil der Vollgasleistung begraben. Wenn du willst können wir einen Vergleich fahren, logge im MSTG Messwerteblock 019 im 3. Gang bei Vollgas und poste deinen Wert. Vielleicht finden sich noch ein paar andere 2.8er Fahrer die mitmachen wollen.
Die Lamdasonden (bzw deren Funktion) ist bei Vollgas nicht wichtig. Bei Vollgas geht das Motormanagement in den sog. "open Loop", das heisst die Lamdaregelung wird abgeschalten. Jedoch wäre es ebenfalls besser wenn die Sonden getauscht werden, das verbessert das Ansprechverhalten im unteren und mttleren Drehzahlbereich.
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Und eines noch: Wenn du sagst das die Kerzen alt sind gehe ich davon aus das der Luftfilter auch schon alt ist. Bevor du jetzt weitersuchst solltest du das unbedingt ersetzen, sind ein paar wenige Handgriffe.....
@all 2.8er : wie gesagt, ich wäre stark an dieser LMM Vergleichsliste interessiert, das hat sich schon in anderen Foren sehr bewährt.
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Grüße aus Wien,
Geri
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
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