13.04.2007, 07:44
Moin Dieter!
Du bist da 'nem alten Fehldenken in die Falle gelaufen:
Also mein Tipp: Suchfunktion nutzen und einfach mal spaßeshalber "Acker" eingeben und lesen...Osnabrück ist immer eine Reise wert!
Schönen Gruß aus Hang Over!
Dn Kryptn
Du bist da 'nem alten Fehldenken in die Falle gelaufen:
Zitat:1. Neues Verdeck, müsste so mit einbau bei 1000 euro liegen.Das stimmt nicht. Da der Ersatz der Heckscheibe bei den meisten Versicherungen als Glasbruch gewertet wird, kannst du die Kosten dafür schon mal abziehen. Insofern dürfte das die erste Wahl sein.
Zitat:2. Neue Heckscheibe , denke mal das das so um die 500 euro kostet.Ääääh, nee. Zumindest bei Audi kann das deutlich teurer sein - zumindest, wenn du die originale Heckscheibe wieder einsetzen lässt. Das wär' allerdings kompletter Blödsinn, weil das Konzept mit dem Reißverschluss hinten einfach nur ein technologischer Irrläufer war. Beim Sattler wiederum kann's billiger werden, aber wenn die Heckscheibe hinüber ist, wird das Verdeck nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dass das bei deinem 92'er Verdeck anders sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - wenn du mal gaaanz genau hinschaust und die Falten hinter den hinteren Seitenscheben prüfst, wirst du da einige Fasern sehen, die man realistisch betrachtet als "in Kürze fällig" bezeichnen könnte, oder?
Zitat:3. Oder das mechanische Verdeck, gegen ein komlettes gebrauchtes elektrisches Verdeck umzubauen ( 800 euro ????)Das ist teuer. Schließlich bekommst du ein gebrauchtes Teil, vielleicht von einem Unfallwagen. Dann hab' zumindest ich in der eBucht noch kein Dach gesehen, dass auch nur annähernd seinen Preis wert gewesen wäre - in den allermeisten Fällen ist das Auswechseln der Dachhaut erforderlich. Dazu kommt noch, dass du neben der ganzen Arbeit und den Kosten, die Mech schon beschrieben hat, auch noch den nicht billigen Versand für das Verdeck bezahlen müsstest. Und das alles, um möglicherweise hinterher feststellen zu müssen, dass die Zylinder ölen....
Also mein Tipp: Suchfunktion nutzen und einfach mal spaßeshalber "Acker" eingeben und lesen...Osnabrück ist immer eine Reise wert!
Schönen Gruß aus Hang Over!
Dn Kryptn
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!