Geris HiFi Einbau, eine Fortsetzungsstory mit Bildern
Moin Thilo,

nein nein, du hast mich falsch verstanden. Ich will natürlich nicht die Chinchstecker abschneiden.
Also nochmal, ganz hinten im Schacht, dort wo schon der Lüftungskanal ist, ist hinten ein dicker Plastikbügel mit einem kreisrunden Loch. In dieses Loch können Radios, die hinten einen Gumminubbel haben, einrasten. Das war früher so, moderne Radios haben diesen Nubbel nicht mehr. Und jetzt überlege ich diesen Plastikbügel wegzuschneiden. Ich wollte fragen ob schon mal wer dieses Problem hatte das der Radio nicht ganz eingerastet hat.

Die Adapter die HSmilelli gelinkt hat bringen nur wenige Millimeter Platzgewinn. Aber ein Versuch wäre es wert.
Ich werde mal zu Conrad schauen ob es die dort gibt.

Ja, das mit dem Hebel für die Sitzhöhenverstellung ist wirklich sehr blöd. Aber auch hier von mir die Frage, hat noch niemand Probleme mit dem Hebel gehabt? Das gibt`s doch garnicht, hier sind doch genug Leute mit Doorboards.
Ich finde diesen Hinweis nämlich besonders wichtig, wär schade nach vollbrachter Arbeit wenn jemand die Türe zu Probe zumacht und dabei die LS zerstört. Man achtet immer auf das obere Eck beim Armaturenbrett, aber unten guckt man nicht so. Und diesen Hebel mit der Hand biegen ist unmöglich, die Zange die ich dazu verwenden musste ist einen dreiviertel Meter lang und hat ein Hobbybastler nicht im Fundus. Ich habe die Zange dazu in den Fussraum des Beifahrers gelegt (der Sitz war ganz hinten, der Teppich mit Papier ausgelegt), die Zange habe ich mit irgendwelchen Sachen die gefunden habe in der Höhe justiert (halten und drücken wäre unmöglich, das Ding zu schwer). Den Griff habe ich an den Schweller anstehen lassen und mit einem Lappen dick umwickelt. Den Punkt wo man biegen muss so weit wie möglich unten halten, also nicht oben am Griffstück. Dann habe ich mit beiden Händen mit voller Kraft die Zange zusammengedrückt und so nach und nach konnte ich den Griff ganz knapp zum Sitz hinbiegen. So sieht es eh besser aus finde ich. Und zerstört habe ich auch nichts, Glück gehabt.

Wenn man das mit dem Handgriff schon vorher weiß, tut man sich leichter wenn man den Handgriff noch bei ausgebauten Sitz verbiegt. Extra den Sitz wollte ich nicht ausbauen, hab mich aber geärgert das mich der DoBo Lieferant nicht auf dieses Problem hingewiesen hat.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Geris HiFi Einbau, eine Fortsetzungsstory mit Bildern - von Geri - 22.04.2007, 11:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecherauswahl und -einbau Max Power 17 11.606 29.11.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Dr.Osselklappe
  Einbau eines 1-DIN Radios mit Ausfahrbildschirm salador 8 9.558 06.11.2024, 18:14
Letzter Beitrag: albert80cab
  Einbau Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB Max Power 28 25.502 10.12.2023, 18:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Einbau Soundsystem US Active Fly 25 9 4.445 17.04.2022, 22:52
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Nachrüstung] möchte eine kleine Antenne nachrüsten koonly 0 2.082 07.08.2021, 22:14
Letzter Beitrag: koonly
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 9.209 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Wer kann eine Audi Automatikantenne von FUBA reparieren? Tim R. 29 16.275 08.07.2020, 13:57
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
Music Neues Autoradio - eine Auswahlhilfe urmel 85 84.124 14.06.2020, 17:05
Letzter Beitrag: Tux
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 123.055 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 8.255 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste