26.06.2007, 23:26
Hallo zusammen,
ich bin erst seit kurzen Besitzer eine 2,6 l von Ende 1999. Leider bin ich nicht der große KFZ Schrauber und werde bestimmt noch mit einigen dummen Fragen hier auftauchen. Bevor aber mit meinem Kummer anfange, möchte ich erstmal das Forum loben - hier sind wirklich tolle brauchbare Beiträge zu finden.
Ich habe bemerkt, das sich die Gänge 1-3 nicht sauber schalten lassen. Mir kommt es so vor, als wenn der Kupplungszug nicht genug zurückgezogen wird beim Pedal treten. Am Schaltknauff fühlt es sich an, als wenn er irgendwo vorbei schleift bzw. so ähnlich als wenn man den Gang einlegt ohne dabei das Kupplungspedal zu treten - natürlich nicht ganz so hart.
Ich habe zuvor einen Renault gefahren und da ist mir sowas nicht aufgefallen. Deswegen frage ich mich, ob ich ein wenig pingelich bin oder ob sich da eine Problem ankündigt.
Kann man ggf. die Zugkraft des Kupplungspedals spannen oder handelt es sich dabei um einen Selbstspanner ?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Gruß Daniel
ich bin erst seit kurzen Besitzer eine 2,6 l von Ende 1999. Leider bin ich nicht der große KFZ Schrauber und werde bestimmt noch mit einigen dummen Fragen hier auftauchen. Bevor aber mit meinem Kummer anfange, möchte ich erstmal das Forum loben - hier sind wirklich tolle brauchbare Beiträge zu finden.
Ich habe bemerkt, das sich die Gänge 1-3 nicht sauber schalten lassen. Mir kommt es so vor, als wenn der Kupplungszug nicht genug zurückgezogen wird beim Pedal treten. Am Schaltknauff fühlt es sich an, als wenn er irgendwo vorbei schleift bzw. so ähnlich als wenn man den Gang einlegt ohne dabei das Kupplungspedal zu treten - natürlich nicht ganz so hart.
Ich habe zuvor einen Renault gefahren und da ist mir sowas nicht aufgefallen. Deswegen frage ich mich, ob ich ein wenig pingelich bin oder ob sich da eine Problem ankündigt.
Kann man ggf. die Zugkraft des Kupplungspedals spannen oder handelt es sich dabei um einen Selbstspanner ?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Gruß Daniel