08.08.2007, 14:50
ist interessant das du das ansprichst Harry, ich hatte in meinem Ex-Cab (Chrysler Stratus 2,5) auch so einen Batteriehauptschalter. War eigentlich auch ein ganz praktischer Diebstahlschutz, kurzschließen und wegfahren konnte man den nicht mehr so einfach. Bei diesen Auto hatte ich überhaupt keine Probleme mit Leerlauf etc.
Bei meinem jetzigen Cab ist es allerdings nicht unähnlich. Durch den HiFi Einbau musste ich mehrfach die Batterie abklemmen. Und einmal habe ich bei einem Dachservice (eingeschaltene Zündung bei hochgeklappten Dach und Verdeckkastendeckel um das Gestänge zu schmieren) unabsichtlich die Batterie leer gemacht. Bei all diesen Fällen hatte ich Null Probleme als ich wieder das Auto zum laufen gebracht hatte. Bei manchen spinnt der Leerlauf, bei manchen nicht. Woran das liegt kann ich nicht sagen.
Bei meinem jetzigen Cab ist es allerdings nicht unähnlich. Durch den HiFi Einbau musste ich mehrfach die Batterie abklemmen. Und einmal habe ich bei einem Dachservice (eingeschaltene Zündung bei hochgeklappten Dach und Verdeckkastendeckel um das Gestänge zu schmieren) unabsichtlich die Batterie leer gemacht. Bei all diesen Fällen hatte ich Null Probleme als ich wieder das Auto zum laufen gebracht hatte. Bei manchen spinnt der Leerlauf, bei manchen nicht. Woran das liegt kann ich nicht sagen.
Grüße aus Wien,
Geri
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