14.08.2007, 19:21
Hmmm....
ich glaube, Deine Skepsis ist nicht unberechtigt.
Bei dir waren doch ÖL- und Wassertemperatur zu hoch (und 130° Öl ist bei 120 - 130 km/h zu viel). Gleichzeitig ist Dein Ausgleichsbehälter übergekocht, also war die Wassertemperatur effektiv zu hoch (oder das Druckventil im Behälter defekt).
Bei den Geschwindigkeiten braucht der Lüfter imho überhaupt nicht zu laufen, insofern dürfte ein ausgefallener Fühler für die Lüftersteuerung
keine Auswirkungen haben.
Poste doch mal, wenn Du Dein Auto -und die Rechnung - wieder hast, die Teilnummer des ausgetauschten Fühlers, vielleicht werden wir dann schlauer.
Gruß
Uwe
ich glaube, Deine Skepsis ist nicht unberechtigt.
Bei dir waren doch ÖL- und Wassertemperatur zu hoch (und 130° Öl ist bei 120 - 130 km/h zu viel). Gleichzeitig ist Dein Ausgleichsbehälter übergekocht, also war die Wassertemperatur effektiv zu hoch (oder das Druckventil im Behälter defekt).
Bei den Geschwindigkeiten braucht der Lüfter imho überhaupt nicht zu laufen, insofern dürfte ein ausgefallener Fühler für die Lüftersteuerung
keine Auswirkungen haben.
Poste doch mal, wenn Du Dein Auto -und die Rechnung - wieder hast, die Teilnummer des ausgetauschten Fühlers, vielleicht werden wir dann schlauer.
Gruß
Uwe