21.08.2007, 18:11
So hab den Wagen eben wieder abgeholt.....aber nach wie vor : Es konnte nicht wirklich was gefunden werden. Thermostat wurde nochmal überprüft und funktioniert einwandfrei. Sie haben den Wagen per Gaspedalarretierung über 1 Stunde bei ca. 3000 1/min laufen lassen was ja in der praxis quasi nie vorkommt also eine extrembelastung. Alles arbeitet so wie es soll die lüfter springen an und die nadel bleibt im 90°C Bereich. Was sie noch gemacht haben ist das Kühlsystem per Vacuum etlüftet. Der Meister meinte das es evtl. noch ne Luftblase im System gewesen sein kann... Hab ja auch schon gelesen das das entlüften ein bisschen "tricky" sein soll. Musste dann diesmal auch erfreulicherweise nichts bezahlen. Soll mich jetzt nochmal bei ihm melden wie es so läuft und als letzte möglichkeit zieht er evtl. noch den Wasserkühler selbst mit ein. Vielleicht ist da irgendetwas verstopft oder setzt sich ab und an zu weil ich ja auch das ganze Kühlsystem verschlammt hatte. Naja das wird die nächste zeit zeigen ich halte euch auf dem neusten stand !!!
Gruß Parick
Gruß Parick