Hilfe!!! NG bekommt nach Umbau keinen Sprit!!!
#11
Hi Gordon,
ähnliches Problem hatte ich auch.....hab´ich Dir aber auch schonmal geschrieben


.......zu deinem Problem,
-Stecker ab
-starten

wenn der dann anspringt ,dann haste ein Problem mit Falschluft.Kontrolliere dann mal die Schäuche im Drosselklappenbereich.Bei mir war das komplette Winkelstück an der DK wackelig und undicht.Hab´mir nen Wolf gesucht....Temp.fühler durch Neuteil getauscht etc.bis ich den Schlauch fand und verklebt hatte,dann löppte der wieder....
Zieh auch mal die Ventildeckelmuttern nach....evtl haben sich die gelöst,während der Fahrt

wenn er nur ohne Tempfühler startet ,arbeitet das STG mit einem Ersatzwert.....d.h. dein Motor läuft fetter und gleich damit ein Falschluftproblem aus.....ich tippe 100Pro auf Falschluft.....
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi,
Danke aber nach Deinem Post hatte ich den Schlauch schon 2 mal kontrolliert wenn ich Ihn mit Bremsenreiniger absprühe passiert auch nichts!...wo genau hat er den bei Dir Falschluft gezogen?
Ich baue morgen nochmal den Schlauch ab und kontrolliere Ihn!
Bin echt fertig mir den Nerven!
Gruß,
Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Bei mir war es das ganze Winkelstück aus Metall an der Drosselklappe.....der Schlauch selber war dicht....sorry wenn das nicht ganz rüberkam.....hatte mich gewundert warum das Winkelstück an der Zicke "schwenkbar" war und an Tom´s Diva dagen bombenfest......aber wie gesagt....kann auch woanders Falschluft sein.....der Fühler-Ersatzwert macht dein Benzinluftgemisch nur fetter...
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi,
Ok Danke ich brauche gar nicht in meine Werkstatt fahren.
Das war es schon! Genau das Teil ist bei mir auch lose! Wie hast Du es repariert oder hast Du ein Neuteil geholt?


Gruß
Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ha siehste....hehe....ich hab´s einfach mit 3Bond(von Porsche) eingeklebt.....is´auf Siliconbasis....normal sollte jedes Dichtungsmittel gehen... Smile freut mich das er wieder löppt :-D
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ne laufen tut er doch nicht!
Ich habe mich schon gefreut!
Habe das Winkelstück eingeklebt alles wieder zusammengebaut vorher natürlich die Gummihutze komplett untersucht ...und nichts weiteres gefunden.
Habe das die Ansaugbrücke demontiert und vom Leerlaufsteller die Leitungen geprüft und nen biserl nachdrehen können ....danach die Ventildeckelschrauben nachgezogen ...und alles wieder zusammengebaut!
Keine Änderung ...ah ja Zündung auch nochmal kontrolliert und Steuerzeiten ...alles ist I.O.

Kann es ein Massefehler sein oder eventuell die Lambdasonde?

Gruß,

Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ich gehe mal davon aus, das Du beide Stecker wieder am Mengenteiler dran hast (Poti zum Kotflügel hin und Drucksteller vorne am MT).
Hast Du die Kabel mal auf Bruch kontrolliert???

Ist die Verbindung Drucksteller/MT dicht???

Hört sich für mich nach Druckstellerproblem an, rein von den SymptomenZwinker
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi,

alle Kabel sind dran und liefern auch den benötigten Strom....
Ja auch die Verbindung zum Mengenteiler ist dicht...dort habe ich schon einen neuen O-Ring eingesetzt!
Also nach sehr viel Geld über 2K und 4 Monaten jeden Abend in der Halle! Habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr und breche das Projekt hier ab.
Termin bei Bosch steht ...sollen die mal schauen!
Wenn die es nicht rausbekommen geht der Wagen in Teilen zu Ebay!
Ich habe die Nase mit dieser Scheiß.... echt voll!

Gruß,

Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Sooo komisches ist passiert!
Habe heute mal die Lambda durchgemessen...allerdings keine Werte erhalten ....Naja da hatte ich wie beschrieben mal den Kontakt auf Masse gelegt.... seitdem HABE ICH VOLLE LEISTUNG! ...Um nicht zu sagen der geht ab wie noch kein NG bei mir! (Hatte 3)

Naja aber das Problem des Warmstarts besteht immer noch! Wenn er ein paar Minuten lief kann ich Ihn nur mit abgezogenem Tempfühler starten (Sehr unrunder Leerlauf geht auch manchmal aus) danach Stecker wieder drauf alles Gut!

Ich habe noch einen alten Drucksteller hier liegen ....kann ich den eigentlich Plug´n´Play einbauen?


Gruß,

Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi,
haste den schwarzen Tempfühler mal getauscht?
sag´mal aus welcher Ecke kommst Du denn....hab´hier alle Teile liegen zum Querverbauen....wenn Du aus der Nähe kommst...komm rum und wir checken alles durch :-D
ich bleib immer noch bei Falschluft oder defektem Fühler......wie gesagt ich hab hier noch ´ne ganze Garage voller Zylinder Teile...bevor der Schnee kommt....fliegt alles raus ,weil dann kommt der "dicke Grüne" rein... :-D
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TDI, AHU Motor startet nicht, bekommt keinen Sprit kleinerfrank 2 338 11.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  Ng bekommt kein Benzin Gilge 3 1.939 28.09.2020, 10:04
Letzter Beitrag: Simon K.
  [NG] Kein Sprit an Einspritzdüsen aucabdriver 12 6.643 04.08.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Manuel79
  Einspritzanlage, E10 Sprit kaili 11 5.116 08.05.2016, 08:48
Letzter Beitrag: kaili
  [ADR] Lange keinen Ölwechsel, lange gestanden Florida Boy 3 2.660 22.06.2014, 20:55
Letzter Beitrag: Helmut
  Sprit unter Motorraum PredaZoR 18 12.045 24.04.2013, 09:52
Letzter Beitrag: PredaZoR
  60 liter sprit auf 380 km cirrus 16 10.532 17.04.2011, 22:19
Letzter Beitrag: StefanR.
  Hilfe, nach Motorwäsche läuft Motor nicht mehr. ITRDC2 13 20.882 25.08.2010, 20:21
Letzter Beitrag: opc235
  Cab riecht nach Sprit paneuropan 1 3.683 26.12.2009, 12:47
Letzter Beitrag: Kuddel40
  Hilfe, nach Zahnriemenwechsel Klackern !! audi-80-b4 38 65.090 28.11.2009, 21:49
Letzter Beitrag: Matti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste