Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/2000
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
2 Danke aus 2 posts
hjhimm schrieb:.
Aber wozu soll sie eigentlich notwendig sein?
In anderen Fahrzeugem steht die Batterie auch frei im Motorraum.
Im übrigen kam mein Cab letztes Jahr ohne derartige Beanstandungen durch die Prüfung.
Gruß, Hans-Jörg
Ich denke mal die haben Angst das durch einen Unfall oder ähnliches
die Haube so verbeult wird das sie auf die Pole kommen könnte und die Haube dann etwas warm werden könnte!!
Gruß Mario
Mit 50 km/h Modul , 2 Sätze polierte Original Felgen mit 40mm Spurverbreiterrung auf der Hinterachse, lackierter Verdeckkastendeckel incl. der kleinen Klappen !! Poliertes Windschott und US-Blinker
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
0 Danke aus 0 posts
hjhimm schrieb:Vielleicht ist keine Abdeckung darüber, weil die Batterie zu hoch ist.
Meine musste ich mal tauschen, habe nicht so genau auf die Höhe geachtet, und nun passt die Abdeckung nicht mehr.
Aber wozu soll sie eigentlich notwendig sein?
Wir hatten in der Firma mal einen Opel Corsa Combo, bei dem die Werkstatt nach Batterietausch auch irgendwie dachte, dass die Abdeckung nicht mehr nötig war oder die einfach nicht mehr passte.
Zwei Tage später stand der mit Kabelbrand
Kontakt über die Motorhaube durch die Dieselvibrationen. Hab es selbst kaum geglaubt aber war so. Ob die Batterie zu hoch war? Wahrscheinlich. Auf jeden Fall waren die Pole nicht abgedeckt.
Gruss Heiko
Baujahr: 1997
6 Danke aus 5 posts
Hi,
ich denke ich packe die Batterie in sowas ein
Ist für den Winter bestimmt von Vorteil, wen die Batterie nicht ständig dem kalten Fahrtwind ausgesetzt ist
Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
25 Danke aus 21 posts
Hi Felix,
die Batterieabdeckung für dich 8A0 915 411 kostet beim 12,40 EUR zzgl. MWST.
Ich poste mal ein Bild der Blende beim ADR von "Kieler Jung" (Original natürlich ohne Chrom):
Mach es lieber ordentlich, denn du wirst kaum beim Einpacken der Batterie unter die Batterie kommen - da diese festgeschraubt ist.
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
25 Danke aus 21 posts
Hallo nochmal,
nach Rücksprache mit Felix via ICQ hat er die Halter für obige Abdeckung nicht.
Daher macht 803 915 429 A - eine einzelne Polabdeckkappe für 3.20 EUR zzgl. MWST beim Ihm Sinn um den zu besänftigen
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
332 Danke aus 265 posts
Hallo zusammen,
na, Ihr macht mir ja Mut!
Ich "darf" mein Cab im nächsten Monat vorführen, mal sehen, was der Herr Inschenöer so findet... Ich denke, ich werd's über die Werkstatt machen.
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
25 Danke aus 21 posts
lemmy schrieb:Ich denke, ich werd's über die Werkstatt machen.
Hi Lemmy,
das ist sowieso immer der Trick, da der dann den über dein Auto und dich als Kunden befragen kann.
Es soll vorkommen dass die eine oder andere Entscheidung davon abhängt
semu
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 1998
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Aber mal 'ne ganz blöde Frage: wie mieß muss ein Tüv'er drauf sein um jemanden wegen solcher Kleinigkeiten durchfallen zu lassen?
Ok, er hat sicher im Sinne seiner Vorgaben gearbeitet, aber wenn ich sehe wie andere durch den Tüv kommen...
Ich habe erst letzten Monat den Tüv machen lassen, der offene Luftfilter ist dabei genauso wenig aufgefallen wie der extrem geringe Abstand zwischen Reifen und Radkasten (an dem schon deutliche Schleifspuren zu sehen sind...) oder sonstige Dinge. Die einzige Bemerkung lautete: "Geräuschentwicklung: Lautstärke?"
Ich glaube, wenn ich wegen so einer Kleinigkeit durch den Tüv fallen würde, und der Prüfer nebenan jemanden wie mich passieren lässt, dann wär ich auch ziemlich schnell auf der Palme...
Aber sieh's immer positiv:
1. Jetzt weisst Du was deinem Cab noch fehlt zum perfekten Zustand
und
2. man sieht sich immer zweimal im Leben...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.
Neues Auto: Opel GT...
Baujahr: 1997
6 Danke aus 5 posts
Hi,
ich hatte das Cab bei Vergölst und wollte es dann unter froher Erwartung abholen und dann gibt der mir den Wisch.
Mir wäre fast der Kragen geplatzt.
Habe dazu gleich den passenden Kostenvoranschlag von 110€ bekommen
Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
Baujahr: 08/1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
3 Danke aus 2 posts
Hi FelixXx:
ist schon bitter wegen so einer Kleinigkeit keine Plakette zu bekommen.
Aber seis drum, die Manschette und die Polabdeckung kosten nicht wirklich mehr viel.
Andererseits ist das mit der Manschette ja auch ganz ok. Sei froh, daß der das bemerkt hat. So ist Dein Cabrio nun dann wirklich vollkommen
herzliches Servus aus Wien, Tom
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
|