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Naja,
ausser dass nach der Achsvermessung mein Lenkrad schief steht und meine Türen schwergängiger sind
Aber hast Recht, bald ist alles i.O.
Felix
EDIT: Kostet mich das erneute Vorführen etwas?
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semu schrieb:das ist sowieso immer der Trick, da der dann den über dein Auto und dich als Kunden befragen kann.
Es soll vorkommen dass die eine oder andere Entscheidung davon abhängt
Hi Semu,
ich hab's sogar mal so erlebt (ist allerdings mindestens 18 Jahre her): Bei meinem 74er Opel Kadett C war hinten eine Fahrwerksfeder gebrochen, was wir (mein privater Schrauber und ich) mangels Hebebühne vorher nicht feststellen konnten. Mir wurde natürlich vom DEKRA-Prüfer die Plakette verweigert, was ich auch einsah.
Groß war jedoch meine Überraschung, als ich am Abend meinem Schrauber (der Mann war hauptberuflich Eisenbahner und hat nebenbei Autos in seiner Garage repariert) Bericht erstatten wollte und er lediglich sagte: "Weiß ich schon, wir bauen am WE ne neue Feder vom Schrotti ein." Und dann nahm er die Plakette aus der Tasche und klebte sie an mein Kennzeichen.
Und jetzt kommst Du!
Grüße von der Ems,
Andreas
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FelixXx schrieb:Naja,
ausser dass nach der Achsvermessung mein Lenkrad schief steht und meine Türen schwergängiger sind
Aber hast Recht, bald ist alles i.O.
Felix
EDIT: Kostet mich das erneute Vorführen etwas?
Also das nach einer Achsvermessung das Lenkrad schief steht ist ein Grund das zu urgieren und Besserung zu verlangen
Das die Türen schwergängiger sind - hmmm - keine Ahnung warum auf einmal - haben die was gemacht
Ich denke, das neue Vorführen (bei der gleichen Stelle) kostet dann nichts mehr, wenn Du die angemerkten "Mängel" behoben hast.
herzliches Servus aus Wien, Tom
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Die "Stelle" war der örtliche Vergölst Posten.
Wenn ich denen das Auto nochmal hinstelle, machen die das bestimmt nicht für umme.
Alternativ wäre die zuständige Prüfstelle in der Nachbarstadt
Das mit dem Lenkrad werde ich reklamieren, was schliesslich teuer genug.
Felix
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Ich weis nicht Semu,
die Reperatur werden sie jedenfalls nicht durchführen!
Felix
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Soviel ich weiss kostet die Nachprüfung 9 Euro ungrad, wenn nicht auch diese Gebühr mit der Preisrunde zum 1.4. erhöht wurde...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.
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Ich werde berichten
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HI Felix,
also Achsmanschette habe ich auch schon hinter mir, geht eigentlich recht simpel, wenn man sie alte manschette erstmal runter hat, und das ist das Problem. Am besten nimmst du dir nen Abzieher, mittig auf die zentralschraube und hinter der Manschette einhaken, dann mit'm Radkreuz solange schrauben bis das olle Ding runterrutscht.
Was die ABtterie angeht, ich hag seid ca. 4 Jahren keine Abdeckung mehr drauf und auch keine Polkappen, hat nie einen gejuckt, evtl. liegts daran, das ich ne Motordämmmatte drin ahbe, weiß nicht ob das alle haben?!? Denn Pole auf Matte dürfte ja wohl nicht schlimm sein, oder!??!
Gruß
Ralph
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Moin !
Also, "Polkappenabdeckung fehlt" ist ein geringer Mangel und hätte einzeln nicht zur Plakettenverweigerung geführt.
Die Manschette ist aber ein erheblicher Mangel und ist somit der Grund fürs "Durchfallen".
Die Nachprüfung kostet freilich nochmal Geld, aber wie schon gesagt: weniger. Man sollte diese auch unbedingt beim selben Prüfer machen lassen, da dieser wirklich nur die beanstandeten Mängel nochmals überprüft.
Eine andere Prüforganisation würde nochmal ne Hauptprüfung machen und sicher auch berechnen...
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
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