Durch die HU gefallen, ich explodiere gleich!
Naja,

ausser dass nach der Achsvermessung mein Lenkrad schief steht und meine Türen schwergängiger sind Das ja man doof

Aber hast Recht, bald ist alles i.O.

Felix

EDIT: Kostet mich das erneute Vorführen etwas?
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
semu schrieb:das ist sowieso immer der Trick, da der Lupe dann den Smile über dein Auto und dich als Kunden befragen kann.
Es soll vorkommen dass die eine oder andere Entscheidung davon abhängt

Hi Semu,

ich hab's sogar mal so erlebt (ist allerdings mindestens 18 Jahre her): Bei meinem 74er Opel Kadett C war hinten eine Fahrwerksfeder gebrochen, was wir (mein privater Schrauber und ich) mangels Hebebühne vorher nicht feststellen konnten. Mir wurde natürlich vom DEKRA-Prüfer die Plakette verweigert, was ich auch einsah. Zwinker
Groß war jedoch meine Überraschung, als ich am Abend meinem Schrauber (der Mann war hauptberuflich Eisenbahner und hat nebenbei Autos in seiner Garage repariert) Bericht erstatten wollte und er lediglich sagte: "Weiß ich schon, wir bauen am WE ne neue Feder vom Schrotti ein." Und dann nahm er die Plakette aus der Tasche und klebte sie an mein Kennzeichen. Au Backe
Und jetzt kommst Du! Dumdididum
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
FelixXx schrieb:Naja,

ausser dass nach der Achsvermessung mein Lenkrad schief steht und meine Türen schwergängiger sind Das ja man doof

Aber hast Recht, bald ist alles i.O.

Felix

EDIT: Kostet mich das erneute Vorführen etwas?

Also das nach einer Achsvermessung das Lenkrad schief steht ist ein Grund das zu urgieren und Besserung zu verlangen Az

Das die Türen schwergängiger sind - hmmm - keine Ahnung warum auf einmal - haben die was gemacht Fz

Ich denke, das neue Vorführen (bei der gleichen Stelle) kostet dann nichts mehr, wenn Du die angemerkten "Mängel" behoben hast. Zwinker
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
lemmy schrieb:
semu schrieb:das ist sowieso immer der Trick, da der Lupe dann den Smile über dein Auto und dich als Kunden befragen kann.
Es soll vorkommen dass die eine oder andere Entscheidung davon abhängt
... Und dann nahm er die Plakette aus der Tasche und klebte sie an mein Kennzeichen. Au Backe
Und jetzt kommst Du! Dumdididum

@Lemmy: Ich schreibe mal lieber nicht wie es bei mir läuft, aber ich kann deine Worte sehr gut nachvollziehen Ninja

@Felix: Was komisch ist, du gehst zu Vergölst und schaffst den TüV nicht. Es kann natürlich sein, dass es deren Masche ist so an Geld und Kunden zu kommen. Ist nur ein Idee, keine Unterstellung Dry

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]

[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
Die "Stelle" war der örtliche Vergölst Posten.

Wenn ich denen das Auto nochmal hinstelle, machen die das bestimmt nicht für umme.

Alternativ wäre die zuständige Prüfstelle in der Nachbarstadt Un

Das mit dem Lenkrad werde ich reklamieren, was schliesslich teuer genug.

Felix

Zitieren }
Bedankt durch:
Ich weis nicht Semu,

die Reperatur werden sie jedenfalls nicht durchführen!

Felix

Zitieren }
Bedankt durch:
Soviel ich weiss kostet die Nachprüfung 9 Euro ungrad, wenn nicht auch diese Gebühr mit der Preisrunde zum 1.4. erhöht wurde... Da bin ich aber traurig!
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich werde berichten Dumdididum

Zitieren }
Bedankt durch:
HI Felix,

also Achsmanschette habe ich auch schon hinter mir, geht eigentlich recht simpel, wenn man sie alte manschette erstmal runter hat, und das ist das Problem. Am besten nimmst du dir nen Abzieher, mittig auf die zentralschraube und hinter der Manschette einhaken, dann mit'm Radkreuz solange schrauben bis das olle Ding runterrutscht.

Was die ABtterie angeht, ich hag seid ca. 4 Jahren keine Abdeckung mehr drauf und auch keine Polkappen, hat nie einen gejuckt, evtl. liegts daran, das ich ne Motordämmmatte drin ahbe, weiß nicht ob das alle haben?!? Denn Pole auf Matte dürfte ja wohl nicht schlimm sein, oder!??!
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin !

Also, "Polkappenabdeckung fehlt" ist ein geringer Mangel und hätte einzeln nicht zur Plakettenverweigerung geführt.
Die Manschette ist aber ein erheblicher Mangel und ist somit der Grund fürs "Durchfallen".

Die Nachprüfung kostet freilich nochmal Geld, aber wie schon gesagt: weniger. Man sollte diese auch unbedingt beim selben Prüfer machen lassen, da dieser wirklich nur die beanstandeten Mängel nochmals überprüft.
Eine andere Prüforganisation würde nochmal ne Hauptprüfung machen und sicher auch berechnen...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Typklasse Versicherung 2016, Haftpflicht alle gleich Heinzman 3 3.664 15.10.2015, 12:28
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckleuchte mitte bei allen Modellen gleich? makemeso 2 2.907 15.12.2014, 16:44
Letzter Beitrag: makemeso
  Originale Schrauben durch VA ersetzen? blue-elise 7 7.737 13.05.2011, 07:53
Letzter Beitrag: Der Tille
  Neues Audi Cab... und gleich ein paar Fragen thoersti 12 9.326 08.03.2011, 15:18
Letzter Beitrag: Cabrioli
Smile Vorstellung und gleich ein paar fragen ! StefanR. 14 10.532 28.04.2010, 00:24
Letzter Beitrag: StefanR.
  Mit dem Cab durch die Waschanlage pittonero 26 28.530 04.04.2010, 10:59
Letzter Beitrag: semu
  Wer tut mir einen gefallen, und Filmt seine drehzahlen beim ABC 2.6 audi-80-b4 17 13.935 22.11.2009, 21:54
Letzter Beitrag: audi-80-b4
  Verdeckkasten durch Politur verunreinigt DRIVER 1 3.588 21.09.2008, 07:22
Letzter Beitrag: Vibesy
  Neu hier und gleich eine Frage! Saaroldie 13 13.795 16.12.2007, 16:59
Letzter Beitrag: Saaroldie
  Auspuff alle gleich????? saschawob 1 3.909 09.05.2007, 01:25
Letzter Beitrag: Holli69

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste