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Hallo Jungs
Es ist doch echt erschreckend.Seit etwa drei Wochen mach ich mir Gedanken um Lochkreisumbau wegen genau diesen Bildern.Hab den B4 bei mecki entdeckt und träume mitlerweile schon davon.Hab den Besitzer auch schon angeschrieben.wegen Grösse und Probs beim TÜV und so.Hier die Antwort.:
das sind die Felgen vom aktuellen RS4 B7. 9 x 19 ET 29 mit 225/35/19
Gab eigentlich keine Probleme, muss hinten aber Begrenzer fahren, da das Gewindefahrwerk auf TÜV-Maß geschraubt wurde, und hinten aufsetzen würde falls 2 Personen mitfahren...
Gruss Yoshi
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21.11.2008, 10:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2008, 10:27 von Dr.cab.Nob.)
Hi Carsten,
dann warst Du der andere der mit ihm geschrieben hat , hat er mir gesagt.
Also von der Außenanlagefläche paßt es weil es 9x19 is und nicht wie bei mir 9,5x19.
------------------------------------------
Hier mein Beitrag an ihn:
"(...) Was mich wundert das die 9,5x19 passen.
Ich hatte einen S4 mit 9,5x19 ET26 (BMW M3Felgen):
und habe die mal probehalber an man Cabrio (was Radläufe für 9,5x17 ET16hat, gehalten:
Und die stehen mächtig raus...
Und hattest Du keine Probleme mit dem Gewinde, das da die Felgen dran kamen. Selbst habe ich KW V1 im Cabrio. Kollege hat FK Gewinde und 19Zöller passen bei ihm nicht. Kommen irgenwie an den Lenkhebel.
Hast Du vielleicht eine Idee oder vielleicht Bilder von Deinem von innen (Radhaus).(...)"
Leider hat er keine Bilder.
Was mir nur auffällt: Beide Federbeine liegen auf dem Boden, nur beim Org. ist der "Kasten" mit den Anschraubpunkten weiter nach links verdreht als bei KW. Das hätte wiederum zur Folge das der obere Lenkhebel weiter weg ist. Größerer Winkel.
Sein Wagen ist übrigens ein B4 S2. Vielleicht hat der ne andere Achsgeometrie, was ich bei Massenware AUDI bzw, Baukasten mal ausschließe.
Gibt es sonst keinen der mal Bilder im montieren Zustand machen kann.
Torsten....bittöööööööööö , schwing Dich mal von der Couch in die Garage geh`mal an Deine "Felgenauswahlschublade" und schraub mal was dran.
Du mußt doch ehh mal Winterreifen auf´s Cab machen
Hast auch was gut bei mir!
Grüsse Nobs
-------Bleibt gesund! --------
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Moin !
Wenn ich nicht irre, dann sind auf dem Bild die beiden linken Dämpfer abgebildet, oder ? Daraus folgt ja eigentlich, dass der Lenkhebel beim KW (in diesem Falle) deutlich näher Richtung Felge/Reifen kommt. Seh ich das richtig ?
Das würde auch den wenigen Platz bei meiner Kombi erklären.
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Man macht mich nicht schwach ich hab auch FK drin.............
Davon mal abgesehen wenn man mal ´´nur´´ von einer 9 Zoll Felge ausgeht und der recht humanen ET von 29 plus einem sehr flachen Reifen,sollte es doch sicher unter den Radkasten gehen.Ich bin eh erst am Lochkreisumbau................
Gruss Yoshi
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21.11.2008, 12:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2008, 12:26 von Dr.cab.Nob.)
Ich denke LK-Umbau sowie die Radabdeckung außen sind nicht das Problem.
Wir brauchen Klärung wie das Innen aussieht.
Kann da leider nicht weiterhelfen weil ich keine 19Zoll rumliegen habe.
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Ok,ok...
Werd am WE ein/zwei Fotos machen !
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21.11.2008, 13:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2008, 14:03 von stingray11.)
Moin moin,
auf der Couch liege/sitze ich schon Nob, aber auch nur weil ich wegen meinen
Rückenproblemen Krankgeschrieben bin. (Notarzt/Krankenwagen/Hubschrauber/Krankenhaus)
Aber es geht mir schon wieder besser.
Sobald ich wieder Gesund bin, werde ich mal meine 2-teiligen 9x19 ET52
BBS drauf schrauben, sehe dort aber keine Chance.
Ich habe jetzt ja schon mit 225/35/18 auf 9x18 Felgen nur 4-5mm Platz vom Reifen zum
Lenkhebel. Und das an der schrägen Reifenflanke. Also der Lenkhebel sitzt schon
über der 18 Zoll Felge und nicht daneben.
Gruß Torsten
Und nochmal....
Auf dem Foto, wo die beiden Federbeine nebeneinander zu sehen sind, sieht man schon,
daß der Lenkhebel am KW Federbein weiter weg vom Rad/Reifen angeschweißt ist, als beim
Original Federbein. Das erklärt natürlich alles !!!!
Gruß Torsten
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Ich...
Also, das Bild täuscht denk ich, da der Durchmesser des unteren Federtellers beim originalen Federbein viel größer ist und dementsprechend das Federbein nicht flach da liegt. Der Lenkhebel ist definitiv im gleichen Winkel angeschweißt wie beim originalen Fahrwerk !
der dealer
Ich werd einfach Fotos machen (natürlich nur, falls es irgend jemanden interessiert...)
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Hi Dealer,
Fotos sind immer gut, aber vielleicht kann man das auch in Maßen (Winkel) mal festhalten.
Gruß Torsten
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hI
So mal ein Bild auf die Schnelle,links liegt das Federbein so wie auf dem Vergleichsbild mit dem KW-Federbein,rechts hab ich den Tragarm angehoben als wenn der Federtellernicht wäre und das federbein so liegt wie das von KW.
hier nochmal einzeln:
Das sollte die Sache mit dem angeblichen Versetzen bei KW widerlegen denke ich.
Gruss Yoshi
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