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21.11.2008, 16:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2008, 16:37 von stingray11.)
Hallo,
wir brauchen am besten Bilder mit der Draufsicht auf die Federbeine.
Hier nochmal ein Beispiel mit einer schmalen 7,5x18 und 225/35/18 Reifen.
Die Felge steht aber auch schon weit raus aus dem Radkasten.
Wie soll das erst bei einer 8,5x19 oder gar 9x19 funktionieren?
Gruß Torsten
Moin,
und hier die 7,5x18 von Außen :
Gruß Torsten
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@Torsten
Also 8,5x19 passt. Das kann ich die aus eigener Erfahrung sagen, da ich die Kombination fahre (ET 40 mit 15 mm Platte pro Rad). Aber 9 bzw. sogar 9,5x19 halte ich persönlich für nicht machbar...
der dealer
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Kommt auf die Bereifung an. Du (Jörg) hast doch einen Reifen der nach oben ziemlich schmal baut wenn ich mich nicht irre, oder?
sonnige Grüße
Torsten
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....9,5 x 19 geht selbst beim A4 Cabrio nicht ohne nacharbeiten. (Filz im Radhaus)
Trotzdem viel Spaß beim tüfteln.....
Viele Grüße
Thomas
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@Maveric
Hast recht ! Das ist der schmalste Reifen in 19" (215/35). Würde schon mit 225er Reifen nicht mehr gehen...
der dealer
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@ Jörg: Moin, das sieht heftig eng aus! Schleift da nix bei extremen belastungen oder Verwindungen des Fahrwerks und der Felgen?!?
Gruß
Ralph
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@Ralph
Nöö du..., alles schon extrem getestet ! Aber eng ist´s halt schon...
der dealer
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(24.11.2008, 22:27)cabriodealer schrieb: Aber eng ist´s halt schon...
der dealer
ist schön...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
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Hallo.
@ Dealer
Für meinen Geschmack ist das zu knapp !! Was sagt der TÜV Prüfer dazu? Vorgeschrieben sind bei voller Beladung/Belastung mind. 5 mm Freigängigkeit zu Fahrwerksteilen.
Ich hätte Angst mit so geringen Abständen schneller in die Kurve zu fahren! Weil ja die Rad/Reifenkombi nicht starr an derselben Stelle stehen bleibt, sondern etwas "arbeitet" bei einseitigen Belastungen.
Gruss
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition
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