Heckscheibe hat Riss
Hallo Patrick,

wenn diies auch zutrifft, wenn das Cabrio mit offenem Verdeck längere Zeit geparkt ist, hast Du eine wiklich leistungsfähige Versicherung gefunden.Grandpa

Noch immer OTAz

Gruß,

KalleSmile
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
@ kalle

ich denke es müsse doch sonst in den AGB`s odr sonst irgendwo im Vertrag vermerkt sein müssen und dies ist es nicht. und da der komplette Vertrag sich auf die Schlüsselnummern stützt ist von vornherein klar um was für ein Fahrzeug es sich handelt!

Werde Erfahrungen berichten!!!

Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!
(20.12.2008, 01:03)hamag schrieb: wenn diies auch zutrifft, wenn das Cabrio mit offenem Verdeck längere Zeit geparkt ist, hast Du eine wiklich leistungsfähige Versicherung gefunden.Grandpa
So weit ich weiß, gilt das Cabrio mit hochgefahrenen Scheiben als geschlossen. Und versichert ist eh nur fest verbautes Zubehör.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
(28.12.2008, 21:49)Ollfried schrieb: Moin!
(20.12.2008, 01:03)hamag schrieb: wenn diies auch zutrifft, wenn das Cabrio mit offenem Verdeck längere Zeit geparkt ist, hast Du eine wiklich leistungsfähige Versicherung gefunden.Grandpa
So weit ich weiß, gilt das Cabrio mit hochgefahrenen Scheiben als geschlossen. Und versichert ist eh nur fest verbautes Zubehör.
Ollfried

@Ollfried,

Nicht hamag, sondern Kalle schrieb

KalleSmile Smile Smile
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo
Also ich würde auch sagen Seiben hoch & es gilt versicherungstechnisch als abgeschlossen.
Da ja eh nur fest verbaute Sachen als Diebstahl ersetzt werden, wie sieht es da eigendlich mit dem Windschott aus ?
Weil ich habe es ohne Probleme auch bei Scheiben hoch rausbekommen Ich finds blöd
Gilt das als fest verbaut Fz Weil so preiswert sind die Teile ja aber auch wieder nicht. Nenene
Alles andere ist ja eh fest verbaut & wer sein Handy, Geldbörse usw. im offenen Cabrio liegen läst ist selber schuld. Uuups
Habe es schon mehrfach bei mir vom Balkon 4.Etage aus beobachtet wie sie um mein offenes Cab gewandert sind & geschaut haben. Vorm Eingang lasse ich aber zu 75% die Scheiben unten wenn ich früh Brötchen holen war & ich weiß das ich den Tag noch fahre. Ansonst wird gleich ganz geschlossen & fertig, da gibt es nix mehr zu schauen Big Grin
Denis76
Zitieren }
Bedankt durch:
Neuigkeiten: So habe mich dann mal bei Acker Verdecke direkt schlau gemacht und irgendwie stimmt hier mit den Preisen mal was überhaupt nicht denn:

ein Verdeck kostet incl. Montage(morgens um 8 Uhr kommen und abends 18 Uhr wieder fahren)
einen stolzen Betrag von 950 €. Abrechenbar für Ihn sind 600 €. Das würde bedeuten es sind 350 € die ich selber drauflegen müsste und das bei einem ganz normalen Verdeck! Und über die Selbstbeteiligung gar nicht zu reden, denn die käme ja normalerweise noch dazu!
In Erinnerung habe ich mehrere Threads wo von ganz anderen Zahlen die Rede war!!!

So und nund zum Thema Akustikverdeck, das hier teilweise sehr hoch angeprießen wurde und ja nur 170 € mehr kosten soll. Acker hat es gar nicht, hat es auh noch nie verbaut und rät davon komplett ab, da es sich hier um ein Verdeck für den Audi A4 handeln würde nicht aber um ein Verdeck für den Audi 80. Da dieses Verdeck logischerweise wesentlich dicker ist als das "normale" muss es sich ja nun auch irgendwo hinfalten! Dies sei wohl nicht so einfach möglich ohne Risiko beim Audi 80! Außerdem sei der Unterschied dieses Verdeckes gar nicht so "prächtig" wie ihn alle beschreiben würden, da das originale Verdeck ja schon Dämmung hätte und es eher für Fahrzeuge konzipiert wäre wie z.B. der 124 Mercedes Benz Cabrio ohne jegliche Dämmung im Verdeck!

Klar jetzt kommen garantiert Antworten die mir erklären das 350 € Zuzahlung zu einem nagelneuen Verdeck nicht viel sind im Gegensatz dazu wenn ich es komplett bezahlen muss, das ist schon richtig aber wenn ich die SB von 150 € rechne + die 350 € Zuzahlung dann sind wir schon bei 500 € oder?! (OK die SB fällt bei mir bei "Glasbruch" weg)

Ich weiss nicht mehr wirklich was man glauben kann und was nicht!!!!
Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
hey,

also zum akustikverdeck kann ich nicht viel sagen, aber für ein normales verdeck finde ich 1000€ nicht stolz. genau das habe ich vor einem jahr auch bezahlt. ich weiss ja nicht was du sonst für preise bekommen kannst? soweit ich weis kommt das material 650€ und der rest ist einbau. dafür bekommst du auch qualität. wenn mir jemand ein verdeck für 200€ anbieten würde, würde ich das garnicht haben wollen. qualität will halt auch bezahlt werden. also 950€ find ich nicht teuer. kannst ja mal alternativ bei audi anfragen... dann weisst de was teuer ist.

soweit ich weiss hat acker tatsächlich nie ein akustikverdeck angeboten, kann mich auch nicht errinnern damals die option gehabt zu haben.

und ich glaube auch das es schwierig wird das in den verdeckkasten zu bekommen. mein deckel muss jetzt schon drücken. obwohl es ja welche geben soll die es verbaut haben.

grüsse sandro

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin
Ich weiß nicht was du hast?
Ein nagelneues Verdeck in deiner Wunschfarbe für den Preis ist doch ein Schnapper!
Und die Aussage vom aktuellen Verdeckguru Denis bzgl. des Akkustikverdecks und Verdeckkasten reicht mir aus.
Bei Audi wirst du locker das 3 fache los und dann warscheinlich nicht in deiner Wunschfarbe und Akkustik gleich gar nicht.
Dass deine SB so hoch ist kann ja leider niemand was für, dafür haste ja auch vorher am Beitrag gespart.
Geheimtip von mir diesbezüglich: TK 0€ SB + VK max.€ SB = geringer Beitrag!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo
Da melde ich mich nochmal zu Wort
Ich habe ja letzten Herbst bei meinem 92er Cabrio das manuelle Verdeck auf elelektrisches Verdeck umgebaut. Dazu habe ich mir einen Unfallwagen gekauft wo die Heckscheibe leider total blind war & der Verdeckstoff zwar dicht aber nicht mehr der beste war. Da bin ich aber traurig!
Also kam dann für mich nur ein neues Verdeck in frage.
Ich habe mich da den ganzen letzten Winter bis zum Frühjahr rein damit beschäftigt.
Im Mai bei der DTM auf dem Lausitzring stand beim Audi Stand ein A3 Cabrio, wo ich mich sehr lang mit der jungen nette Dame gesprochen habe & sie hat mich zum Akustikverdeck schließlich ganz überzeugt & hat mir auch gesagt das es beim A3 700 Euro extra kostet.
Also da war mir klar das ich die 170 Euro mehr ausgebe Smile
Ließ doch bitte mal da nach
http://www.audicabrio.info/co/showthread...933&page=1
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=10599

Gekauft & montieren habe ich es bei http://www.speed-sport-cabrio.de/cabrioverdeck.html lassen. In den Verdeckkasten past es ohne Probleme.
Ist doch logisch das Acker legal versucht ein Akustikverdeck schlecht zu machen bzw. es versucht evtl. Kunden es auszureden damit die bei ihm ein "normales" Verdeck kaufen, wenn sie ein Akustik nicht anbieten können bzw. wollen.

Zur Rechnung die ich ebend gerade mal rausgesucht habe.
Verdeckbezug Audi 80 Sonnenland Akustik schwarz mit eingenähter klarer Plastikheckscheibe 779 Euro
Montage 350 Euro
Rabatt - 29 Euro
Innenhimmel Reparatur 16,25 Euro (Gummibänder usw. erneuern bzw. neu annähen)
Gesamtbetrag 1116,25 Euro am 17.7.2008 Zwinker
Zur Versicherung da ich es über Teilkasko abgerechnet habe war nicht ganz einfach.
Ich habe es ganz normal meiner Versicherung gemeldet.
Da mir von meiner freien Werkstatt der 1. Kostenvoranschlag von 509 Euro zu wenig war (Tausch der Heckscheibe mit Reißverschlußverfahren wie bei orginaler Heckscheibe) ich habe aber darauf bestanden das ich eine eingenähte Heckscheibe habe Zwinker
Daraufhin hat sich der Meister von meiner freien Werkstatt richtig Arbeit gemacht & sich die ganzen Zeitvorgaben bei Audi geholt & mir ein Kostenvoranschlag von 1500,59 Euro gemacht.
120 AW Verdeckbezug aus & einbauen
8 AW Scheibe Einnähen
359,26 Euro Heckscheibe
Bei der Summe war mir klar das da ein Gutachter kommt, wollte nur einen mit so um die 900 Euro habe, aber da sagte er "wenn schon dann schon richtig"
Da sich dann fast 2 Wochen nichts getan hat, habe ich angerufen & gefragt ob ich eine Reparaturfreigabe bekomme, da ich nächsten Do. schon einen Termin zur Verdeckmontage habe & erst einer wieder in 4 Wochen frei wäre.
Daraufhin kam am Di. ein Dekragutachter
Er hat Fotos gemacht war vom Auto voll begeister da 15 Jahre & erst 81tkm gefahren. War aber auch frisch poliert Zwinker
Ich mit ihm länger geredet & ihm auch erklärt das es eine eingenähte Scheibe ist & dafür das komplette Verdeck runter muß um die Heckscheibe einzunähen & nicht so wie bei Audi wo einfach ein Spannrahmen reinkommt & dann mit Strom die verschweißung gelöst wird & die alte Schreibe raus kommt & die neue wieder rein & erneut mit Strom wieder verschweißt wird.
Daraufhin bekam ich die Antwort von ihm das es sein erstes Cabrio ist wo er ein Verdeck begutachten muß.
Er hat es sich aufgeschriebe & ich war voller Hoffnung das er es verstanden hat & den Kostenvoranschlag etwas koriegiert & so auf 900 Euro kommt. Was er mir auch leicht zugesagt hatte nach einen längeren Gespräch wie Versicherungen vorgehen.
Dann habe ich das Gutachten von meiner Versicherung bekommen & es standen nur 512 Euro drin Da bin ich aber traurig! Also wieder Wechsel der Heckscheibe nach Audi System Bin verärgert!
Da habe dann bei meiner Versicherung angerufen & dann noch schriftlich einen wiederspruch eingelegt.
Ich habe dann die komplette Rechnung über 1116,25 Euro & den Kostenvoranschalg von 630 Euro von Speed & Sport Cabrio Verdecke GmbH an die Versicherung geschickt.
Diese wurden wieder dem Dekra Gutachter weitergeleidet & ich habe zum Schluß die 630 Euro ausgezahlt bekommen.

Kleiner Tip.
Rufe einfach mal bei Speed & Sport an & lasse dir doch einfach ein paar Stoffproben & die Heckscheibenproben zuschicken Zwinker
Nimm aber welche vom Akustik & welche vom normalen Verdeck & du siehts den Unterschied selbst.
Habe ich ge gemacht & hatte sie auch zur Sachsentour & WST treffen mit dabei
Da sieht man schon den Unterschied zwischen dem Akustik & dem normalen Verdeck.
Ich habe mir auch mehrere Farben zuschicken lassen.
Vor Ort sind die auch freundlich & nett. ich warf auch bei der Montage die ganze Zeit dabei ohne Probleme.
War schon 7:30 Uhr da, gegen 7:45 kam die Sekretärin mit einem Smart Roadster Barus & 7:55 kam der Chef mit einem Porsche Turbo Dry kurz nach 8:00 kam dann der Monteur mit einem Rover Mini Ich lach mich wech hat aber noch ein BMW E35 Cabrio
Er hat kurz nach 8:00 Uhr begonnen, um 9:00 Uhr war das Dach unten (ich war erschrocken wie einfach ein Dach aufzuschlitzen ist Das ja man doof & war gegen 13:30 Uhr fertig.
@ Fanaticsilver wenn du fragen hast gern auch per PN Zwinker
Zum Akustikverdeck, da sollen Speed & Sport die einzigen sein, die es anbieten. Ob es noch so ist weiß ich aber nicht.
Spare nicht am falschen Ende, wenn du dein Cabrio noch lange fahren möchtest, weil bei ca. 1000 Euro sollte es doch dann nicht auf 170 Euro ankommen oder Fz dann warte bitte lieber ist du das Geld hast, weil sonst könntest du es bereuen Grandpa
Versuche deiner Versicherung bzw. dem Gutachter rüberzubringen , das deine Heckscheibe eingenäht & nicht eingeschweiß ist Zwinker

Denis76
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey........Hey......Hey......

zu diesem Thread gibt es ja mal gar nichts mehr hinzuzufügen. er ist absolut genial erklärt und geschrieben und ich denke wer jetzt noch nicht überzeugt war/ist, wird es auch nie sein. Ich denke ich sollte nun mein anfangs (Heckscheibe hat Riss) Thema hier beenden denn für mich ist nun eines klar geworde: ICH WILL EIN AKUSTIKVERDECK Erste Sahne

Ich danke allen für die reichlichen Tipps und Gedankenanstösse in den letzten Tagen aber trotzalledem ganz besonders natürlich denis76 dem VERDECKGURU Ja Massa

Werde es genauso machen und meine Erfahrungen hier danach zusammentragen.

Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 6.958 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 5.295 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.498 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 7.497 01.09.2018, 22:17