Das Ende eines Mythos
#21
@isopropanol38: Schon mal einen Blick in mein Profil geworfen? Zwinker Der TDI-Motor kam auch nur für mich in Frage! Big Grin

@Don: Das ist ja vollkommen okay, wenn du das so siehst. Allerdings gehe ich da nicht mit dir konform wenn du vom "Ende eines Mythos" redest. Zwinker Immerhin würde er noch weiterlaufen da er ja nicht mechanisch defekt ist, sprich Kubelwelle gebrochen oder Kolben fest oder Pleuel abgerissen oder dergleichen... Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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#22
Herzliches Beileid,
bei blauen Qualm nach "Ampelrennen" und ähnlichen isses in der Regel mehr als nur Ölabstreifringe oder Ventilschaftabdichtung, (ich gehe mal davon aus ihr habt den kopf noch nicht runter gebaut...) da hat meistens der Kolben schon mal "genascht" das heißt er ist leicht gekippt und hat ne Furche in die Laufbuchse gezogen, (kenne ich hatte ich auch mal nach nem rennen mit meinem 1er polo...Smile ) und da hilft nur ausbohren und Übermasskolben, das ist dann zwar wie ein neuer aber min. genau so teuer es sei den du machst gleich noch ein tuning Objekt draus, grösseren Hubraum haste dann schon mal, den kopf noch planen und Ventile einschleifen spitze Nockenwelle, Fächerkrummer, usw. und ab geht die lutzie.
Der bessere/günstigere weg einen gut gebrauchten vom Verwehrter deines vertrauuns und wen du ihn schon vor dir stehen hast nen kompletten Satz Dichtungen, Simmerringe (ganz wichtig! Kurbelwellensimmeringe...) und Zahnriemen, das ganze hält mindestens bis zur nächsten Ampel...Smile

g.
Sven
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#23
hm,
einen gebrauchten guten 5er zu finden wird glaube ich sehr schwer !
aber mein angebot steht ja noch,
verkaufe mein Cab komplett >>>
baue die Motorteile aus und verkaufe den rest in Einzelteile Smile
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#24
ich denke schon das es nicht so schwer sein sollte einen 5er zu finden, ist immerhin einer der am meisten verbauten Motoren im cab und coupe, und im 100erter und 80/90er war er zwar nicht so oft aber auch drin... obs aber ein NG war weiß ich nicht...

g. sven
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#25
Moin!
In meinem 90er Quattro war auch der NG drin - und die Scherbe hab ich damals wegen Platz- und Verständnismangel für 300€ komplett verhökert.
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
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#26
Ich will ja nix sagen, aber wir hatten auch schon Kunden die bei 398tkm nen neue Kopfdichtung sich genehmigten und seit dem läuft die Karre wieder ohne Ende in Aussicht. Also ich würde da noch nicht soweit gehen den Motor die letzte Salbung zu geben.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
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#27
Mein Reden... Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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#28
mhhh, klar gekippter Kolben ist auch das worst case zenario, es kann auch nur ne defekte Zylinderkopfdichtung sein die die hohe Belastungen beim golfabfetten nicht überlebt hat..., da hilft nur Kopf runter und reinschauen...Smile
manche Werkstätten haben auch so ein Endoskop mit dem man durch Kerzenlöcher die Laufbuchsen anschauen kann...

g. sven
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#29
morgen...

hab sowas in der firma... könnt ich evtl. ausleihen falls sowas mal anstehn würde...

gruß martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

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#30
Hi Don,

das hört sich ja nicht gut an. Aber um mal auf den Punkt zu kommen:

Ich habe noch meinen NG im Keller der dem 3B weichen mußte. Das was da allerdings fehlt ist die Kurbelwelle. Denn die erlebt im 3B ihr 2.Leben.
Alles andere ist komplett.
Das hätte dann den Vorteil das Du einen Blick reinwerfen könntest.

Wenn Du willst melde Dich mal, kannst Du gerne abholen!
Ich habe keine Verwendung dafür. Hatte zuerst gedacht ich hebe es auf aber wenn Du es gebrauchen kannst...kein Thema.

Dann könnest Du Nägel mit Köpfen machen und eine Welle neu lagern und das Ding schnurrt wieder.
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




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