Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
163 Danke aus 137 posts
btw.
Ist mir beim Telefonat gar nicht eingefallen: wenn ich einen Fünfzylinder hätte und das gute
Stück hätte das zeitliche gesegnet, dann wüsste ich aber was da rein kommt!
Gruß
Markus
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
71 Danke aus 35 posts
Moin Markus!
Ich auch... ...aber zu dem irren Preis für das Aggegat käme ja auch noch die Bremsanlage (inklusive ABS...du erinnerst dich...) und die Achtfachbereifung, für den Fall, dass das Profil mal Sonntag vormittags alle geht... ...!
Und: Hi Nobs!
Schönen Dank für dein Angebot, aber ich bin vielmehr auf der Suche nach etwas, das mir Arbeit spart... ...!
Was mir mmer noch nicht klar ist, nebenbei...ist eventuell etwas untergegangen: Passt ein AAR (aus dem Audi 100 C4) in das Cab? Das Präziseste, was ich bislang gehört hab', war: "Müsste eigentlich passen...!". Aber das is' mir'n bisschen dünn, wenn ich vierhundert Euro Gebrauchtmetall von Thüringen nach Hang Over schippern lassen möchte (102.000 km, 1 Jahr Gewährleistung, 3 Monate im Regal und "lööft wie'n Biensch'n"!)...
Schönen Gruß nochmal!
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
11 Danke aus 11 posts
@Don
Sachsen mein Lieber, Sachsen....
der Jörsch
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2771 ccm
Motorkennbuchstabe: AAH
0 Danke aus 0 posts
Hallo Don !!
Bist Du noch auf der Suche ?? Ich habe da was beim stöbern in der Bucht gefunden. Kannst ja mal gucken, ob Dir das weiterhelfen könnte. Das Gute dabei ist nämlich, dass man Ihn noch laufen lassen kann. Kannst ja mal gucken.
Suche einfach mit den Begriffen : "2,3 NG Audi 80 Cabrio Motor & Getriebe mit Steuergerät"
Viel Erolg weiterhin und natürlich auch mein Beileid
Schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)
Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: ----
Hubraum (CCM): ----
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Das Angebot liest sich gut. Der Name des Verkäufers ist ja auch sehr sympatisch
Die km sind ok und man kann den Motor vorher noch probelaufen lassen.
Gruß
Pägger
Audi 80 B4 // VW Golf III GTI 16V "20 Jahre GTI"
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
71 Danke aus 35 posts
Moin sagen!
Also wirklich schönen Dank Jungs, aber ich habe heute wirklich einen Motor bestellt - und zwar von der Firma Auto Pierer (schönen Dank nochmal an Cabriodealer). Es handelt sich, wie schon beschrieben, um einen AAR-Block aus einem Audi 100 C4:
- 102.000 Kilometer gelaufen
- Erst 3 Monate im Regal
- 1 Jahr Gewährleistung
- 300,-€ + 60,-€ Versand
Für die Zweifler unter euch, die meinen, dass ein NG eben nur als NG ein echter NG ist - so sieht ein AAR aus:
Ich vermute mal, dass der Block in der nächsten Woche geliefert wird...und dann wird geschraubt... ...!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
11 Danke aus 11 posts
He Don !
Freut mich zu hören, dass alles geklappt hat !
Viel Spaß beim Einbau ...
der Jörsch
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
163 Danke aus 137 posts
Na Glückwunsch! Kloingt nach einer vernünftigen Lösung und bezahlbar sollte es auch sein....
Allerdings glaube ich nicht, dass der passt! Der hat doch den Benzinfilter im Motorraum......
Gruß
Markus
Baujahr: 08/1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
3 Danke aus 2 posts
05.03.2009, 23:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2009, 11:25 von Tux.)
Full-quote entfernt
... die sind auch mit 100kw bzw. sogar 101kw angegeben
herzliches Servus aus Wien, Tom
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: 7A
Verdeckart: manuell
7 Danke aus 7 posts
Hi,
na dann, kratz die Kennbuchstaben AAR vom Block und setz NG drauf! Ne, mal im Ernst, wo sind die Unterschiede zwischen dem AAR und NG?
Gruß,
Dennis
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
|