06.03.2009, 00:22
(05.03.2009, 23:40)V6TC schrieb: ... die sind auch mit 100kw bzw. sogar 101kw angegebenWar mein NG auch (100)!
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
Das Ende eines Mythos
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06.03.2009, 00:22
(05.03.2009, 23:40)V6TC schrieb: ... die sind auch mit 100kw bzw. sogar 101kw angegebenWar mein NG auch (100)!
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
06.03.2009, 00:48
(06.03.2009, 00:20)Der Diiiler schrieb: Hi, Das merkt er dann beim Einbau.... SCNR, Uwe Gute Fahrt mit dem Neuen - lass röhren...und keine Ampelrennen mehr mit den Gölfen.
06.03.2009, 01:01
Servus,
(06.03.2009, 00:20)Der Diiiler schrieb: wo sind die Unterschiede zwischen dem AAR und NG?Die Motoren sind baugleich meine ich mal, evtl. Halter unterschiedlich. Dann gabs ja noch den NF - auch ein NG, aber ohne Unterdruckpumpe. Servus Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
06.03.2009, 01:08
Der NF hat auch größere Einlassventile.
Gruß
Pägger Audi 80 B4 // VW Golf III GTI 16V "20 Jahre GTI"
06.03.2009, 14:42
Hello again!
Also, wenn mich befreundete Audi-Meister und Edelschrauber (die den NG mit Leistungskur in Bullis einbauen und damit echte "Schläfer" bauen... ...) nicht angelogen haben, ist ein AAR ein NG mit einer NF-Ölwanne. Letztlich meinten aber beide, dass zumindest der Einbau absolut LEGO sei: Die Motoren wären von außen - abgesehen von einzelnem Kleinkram wie Haltern oder so - identisch. Jedenfalls wird der Einbau zeigen, was die Angabe bringt...ich halt' euch auf'm Laufenden! Schönen Gruß aus Hang Over! D n Krypt n Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
06.03.2009, 19:35
Hi Don,
versprich mir aber bitte eins: Sei vorsichtig bei den Probefahrten! 100 kW sind schließlich 100 kW, und kein Pappenstiel! scnr
Grüße von der Ems,
Andreas Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994 Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
10.03.2009, 19:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009, 20:26 von Don Krypton.)
Hi Lemmy!
Ach Mensch, klar... ...gut, dass du das sagst... ...ich sollte mich dann da mal sinnich rantasten, was... ...?!? Und, wie gesagt, ich halte euch auf'm Laufenden: Der Block ist eingetroffen: Die ca. 102.000 Kilometer hab' ich schriftlich zugesichert bekommen und auch meine Schrauber sind recht angetan von dem Eisenhaufen. Die Optik ist zwar derzeit noch... ...saaaagen wir...suboptimal... ...aber das werd' ich im Laufe der Zeit auch noch irgendwie hinputzen. Auf jeden Fall hab' ich mir bereits zwei Tage zum Lackieren des Ventildeckels ausgedungen... ...die Zeit muss sein - wenn man da schon mal so gut rankommt...! Was den Rest angeht, werd' ich mal, um die ganze Geschichte etwas übersichtlicher zu gestalten, einen neuen Thread aufmachen. Ich hab' da nämlich noch die eine oder andere Frage, was die Vorbereitung des Einbaus angeht... ...! Schönen Gruß aus Hang Over! D n Krypt n Hello again...! Das ist auch mal selten: Ich antworte auf einen von mir verfassten Beitrag - aber keine Panik - ich möchte nur auf den neuen, oben bereits erwähnten Beitrag verweisen. Der hat den schönen Titel:
"Motoraustausch: Was ist zu beachten?" Schönen Gruß aus Hang Over! D n Krypt n Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
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